Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Blood" endet nach der siebten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(04.09.2013, 09.22 Uhr)
Abschied von Bon Temps im Sommer 2014
"True Blood"
HBO
"True Blood" endet nach der siebten Staffel/HBO

Die kommende siebte Staffel von  "True Blood" wird auch die letzte sein. HBO gab am Dienstag das Ende des Vampirdramas offiziell bekannt. Demnach werden im Sommer 2014 noch zehn Episoden ausgestrahlt, anschließend müssen sich die Fans von Sookie, Bill und Eric verabschieden.

Brian Buckner, der bereits als Showrunner für die sechste Staffel fungierte, wird die Geschicke der Serie auch in ihrem letzten Jahr lenken: "Ich bin unglaublich stolz darauf, von Anfang an ein Teil der 'True Blood'-Familie gewesen zu sein", so Buckner in einem Statement. "Da wir nun gemeinsam einen letzten Spaziergang durch Bon Temps unternehmen, werden wir unser Bestes geben um Sookies Story mit Herz, Fantasie und natürlich viel Spaß zu Ende zu führen."

Serienschöpfer Alan Ball, der "True Blood" basierend auf den Büchern von Charlaine Harris entwickelte, fügte hinzu: "Unsere fantastischen Autoren, die Besetzung und die Crew haben diese Welt auf eine Art und Weise zum Leben erweckt, die meine wildesten Erwartungen übertroffen hat."

HBO hatte "True Blood" im Juli für eine siebte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Die Premiere der sechsten Staffel wurde im Juni von 4,5 Millionen Zuschauern verfolgt, etwa 700,000 Zuschauer weniger als im Vorjahr. Dennoch ist die Vampirsaga nach den  "Sopranos" und  "Game of Thrones" die Serie mit den dritthöchsten Einschaltquoten in der Geschichte des Bezahlsenders.

In Deutschland wiederholt Sky Atlantic HD die gesamte Serie noch einmal von vorne, täglich ab Donnerstag, dem 3. Oktober, um 18.00 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 06.09.2013, 19.06 Uhr:
    Wurde auch mal Zeit, daß es zuende geht! Bis "Marnie" wars ja auch ok soweit. Aber danach hab ich immer mehr das Interesse verloren. Vielleicht wird die letzte Staffel nochmal richtig spannend!? Es gibt zwar Serien, die kann man bis zum Lebensende produzieren - diese gehört für mich aber nicht dazu.
    Und so 'ne Schönheit ist Sookie nun auch nicht.
    Die Luft ist einfach raus...
  • Stefan_G schrieb am 06.09.2013, 19.05 Uhr:
    Wurde auch mal Zeit, daß es zuende geht! Bis "Marnie" wars ja auch ok soweit. Aber danach hab ich immer mehr das Interesse verloren. Vielleicht wird die letzte Staffel nochmal richtig spannend!? Es gibt zwar Serien, die kann man bis zum Lebensende produzieren - diese gehört für mich aber nicht dazu.
    Die Luft ist einfach raus...
  • Martina schrieb am 04.09.2013, 16.31 Uhr:
    Gott sei Dank! Ist ja nur noch lächerlich und mit den Büchern hat die Serie gar nichts mehr zu tun! Wird wirklich Zeit aufzuhören!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.09.2013, 16.14 Uhr:
    Schade, ich hatte gehofft, dass alle Sookie Stackhouse Romane verfilmt würden, also mindestens 10 Staffeln... aber sieben ist immerhin ne menge für zeitgenössische Serien.
    Der Lonewolf Pete