Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Two and a Half Men": Ashton Kutchers Vertrag läuft aus

von Michael Brandes in News international
(12.01.2012, 14.46 Uhr)
Chuck Lorre blickt zurück auf turbulente Tage
Ashton Kutcher in "Two and a Half Men"
CBS
"Two and a Half Men": Ashton Kutchers Vertrag läuft aus/CBS

Die Verantwortlichen von  "Two and a Half Men" konnten sich in der kurzen Winterpause entspannt zurücklehnen. Mit Ashton Kutcher als Ersatz für Charlie Sheen holte die US-Sitcom in diesem Herbst bessere Quoten als je zuvor. Dabei wäre die Serie im Sommer beinahe eingestellt worden.

"Wir dachten lange Zeit, dass es zu einer Absetzung gar keine Alternative gibt", erinnerte sich Produzent Chuck Lorre während einer CBS-Pressekonferenz an die turbulenten Sommertage zurück. Die Idee eines 'Two and a half Men' ohne Sheen erschien den Beteiligten zunächst lächerlich, allerdings wollte man die Serie auch nicht sang- und klanglos einstellen. Also wagte man das Experiment mit Kutcher als neuem Hauptdarsteller: "Wir dachten letztlich, wenn es schiefgeht, trägt zumindest niemand einen psychischen Schaden davon", so Lorre.

Wie unsicher sich CBS und die Produzenten waren, zeigt die Tatsache, dass Kutcher probeweise nur einen einjährigen Vertrag erhalten hatte. Daher müssen nun Verhandlungen geführt werden, um ihn auch zur kommenden Staffel zu binden. Der Schauspieler will die Sommerpause nutzen, um den einen oder anderen Film zu drehen, wäre dann aber gern weiter dabei: "Ich habe hier mit allen viel Spaß und bin an einer Rückkehr zur neuen Saison interessiert, falls wir eine Einigung finden."

Festgelegt hat CBS inzwischen die Episodenzahl der neunten Staffel: Insgesamt 24 Folgen werden gedreht, davon wurden in den USA bereits 13 ausgestrahlt. Ab Episode 14 präsentiert sich Kutcher übrigens mit neuer Frisur. Der Bart ist ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 14.01.2012, 04.14 Uhr:
    Mir haben die Folgen, hab da auf der amerikanischen CBS-Seite schon einige gesehen, sehr gefallen. Staffel 9 wird bestimmt spannend, einige der Folgen haben mir sogar besser als viele von Staffel 7 8 gefallen.
  • Roger_76 schrieb am 13.01.2012, 19.55 Uhr:
    Ich war wirklich überrascht. Konnte mir anfangs auch nicht vorstellen das das einer neuen Figur klappt. Die ersten beiden Folgen waren wirklich Klasse. Auch wenn man schon merkte das das eine Abrechnung an Charlie Sheen war.
    Nur schade das da auch Schauspieler auftauchen die in der Serite bereits andere Rollen begleitet haben.
  • RPG_Hacker schrieb am 13.01.2012, 00.22 Uhr:
    Bin ziemlich froh, dass die neunte Staffel gute Quoten hat. Zwar scheint die bei vielen schlecht anzukommen, was ich sehr schade finde, da sie mir persönlich sehr gut gefällt, aber durch die hohen Quoten kann man wenigstens weiterhin mit neuen Folgen rechnen.