Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2013/14: Die verlängerten und eingestellten CW-Serien

von Michael Brandes in News international
(16.05.2013, 18.29 Uhr)
Mysterydramen verdrängen die Hochglanz-Soaps
The CW
Upfronts 2013/14: Die verlängerten und eingestellten CW-Serien/The CW

Zur Saison 2013/14 würfelt The CW zwar den Sendeplan ein wenig durcheinander, hält allerdings zum Großteil an den vertrauten Programmen des Vorjahres fest. Sieben der elf fiktionalen CW-Serien kehren zurück, ergänzt durch fünf Neuzugänge. Viel verspricht sich CW vor allem von "The Originals", einer "Vampire Diaries"-Spin-Off-Serie.

  • Verlängert:  "Supernatural" -  "The Vampire Dairies" -  "Nikita" -  "Hart of Dixie" -  "Arrow" -  "Beauty and the Beast" -  "The Carrie Diaries"

  • Als tatsächlichen Quotenerfolg kann das Network, das sich auf ein junges Publikum spezialisiert hat, zwar nur "The Vampire Diaries" und den Newcomer "Arrow" verbuchen. Dennoch vertraut CW ab Herbst auch fünf weiteren Serien, darunter das solide "Hart of Dixie" und der dienstälteste CW-Dauerbrenner "Supernatural". Das  "Sex and the City"-Prequel "The Carrie Diaries" wurde für CW zum Flop. Am Leben erhalten wird es vermutlich vor allem aufgrund des Interesses im Ausland. Auf ihrem Heimatsender wird die Dramedy dagegen ab Herbst auf den zuschauerschwächeren Freitagabend abgeschoben. Die internationalen Verkäufe spielen auch bei "Nikita" eine große Rolle, allerdings hat CW zur kommenden Saison nur noch eine kurze Finalstaffel geordert. Warum dagegen "Beauty and the Beast" trotz schwacher Quoten und schlechter Kritiken künstlich am Leben erhalten wird, weiß so recht niemand.

  • Eingestellt:  "90210" -  "Gossip Girl" -  "Emily Owens, M.D." -  "Cult"

    Das CW-Programm hat sich in jüngster Zeit stark Richtung Fantasy und Mystery verlagert. Somit gehen nun auch die verbliebenen Hochglanz-Soaps "90210" und "Gossip Girl" zu Ende, nachdem sich im Vorjahr bereits  "One Tree Hill" verabschiedet hatte. Beide Serien hatten in diesem Jahr weitere Zuschauer verloren. An den Newcomern "Emily Owens" und vor allem "Cult" bestand dagegen von Anfang an kein Interesse.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.05.2013, 20.05 Uhr:
    Ich dachte, 90210 sei schon seit ein, zwei Jahren nicht mehr on air. Und Gossip Girl war doch auch schon längst zu Ende ...? Liest sich wie eine veraltete News.
    Die Carrie-Diaries sind super-peinlich: Die Möchtegern-80er-Jahre-Ausstattung ist unsagbar albern und unglaubwürdig, die Figuren und Geschichten vom Reißbrett, und die Hauptdarstellerin hat mit der lieb gewonnenen Sarah Jessica Parker in etwa so viel gemein wie ein Pferd mit einem Auto ...
    Beauty and the Beast: ebenfalls grandios schlecht gemachtes Kinderfernsehen. Wie ein Relikt aus den 90ern. Lana Lang, sorry, Kristin Kreuk hätte wahrlich was besseres verdient