Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Network FOX hat Starttermin für "The Chicago Code"

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.11.2010, 00.00 Uhr)
Neue Serie des "The Shield"-Erfinders Shawn Ryan ab Februar
FOX

Das US-Network FOX hat den Starttermin für  "The Chicago Code" festgelegt. Das neue Cop-Drama, das bisher den Arbeitstitel "Ride-Along" trug, wird ab dem 7. Februar montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt. Die Erwartungen sind hoch, denn "The Chicago Code" ist das neue Werk von Shawn Ryan, dem Autoren der hochgelobten Serie  "The Shield", die 2008 eingestellt worden ist.

Auf dem gleichen Sendeplatz am Montagabend war zuvor die neue FOX-Serie  "Lone Star" gescheitert. Inzwischen läuft dort die dritte Staffel von  "Lie to Me", allerdings auch eher mittelprächtig. FOX will aber die am Vortag präsentierte Live-Übertragung des quotenträchtigen Super Bowl-Finales nutzen, um intensiv für die neue Serie die Werbetrommel zu rühren. Die aktuelle "Lie to me"-Staffel wird für "The Chicago Code" unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt.

"The Chicago Code" wird als temporeiches Cop-Drama angekündigt, das in der Chicagoer Unterwelt spielt. Jason Clarke ( "Brotherhood") spielt Jarek Wysocki, eine lokale Legende des Chicago Police Departments mit erheblichem Einfluss, den er nicht zuletzt seiner Beziehung zu Teresa Colvin (Jennifer Beals) zu verdanken hat. Teresa ist seine Ex-Partnerin und die erste weibliche Leiterin der Chicago Police mit ihren 10.000 Angestellten. Während Teresa darum bemüht ist, ihren Job inmitten komplizierter Strukturen diplomatisch anzugehen, führt der Haudegen Jarek auf der Straße einen Feldzug gegen das Verbrechen und will zugleich den Mord an seinem Bruder rächen. Das Cop-Duo trifft dabei auch auf mächtige Gegner wie den korrupten Politiker Ronin Gibbons (Delroy Lindo). Mit dabei sind auch Matt Lauria ( "Friday Night Lights") als Jareks junger Kollege Caleb Evers und Devin Kelley als Cop-Rookie Vonda Wysocki. Sie ist zugleich Jareks Nichte und die Tochter seines verstorbenen Bruders.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare