Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
US-Quoten: Die Muppets machen auf der Bühne Licht
Drei neue Serien gingen am Dienstag in den USA bei englischsprachigen Broadcast-Networks an den Start:
ABC
Mit der neuen Serie "The Muppets" eröffnete ABC am Dienstag den Fernsehabend um 20.00 Uhr. Die Serie erreichte 8,91 Millionen Zuschauer bei einem starken Zielgruppenrating von 2.8: 2,8 Prozent aller (!) amerikanischen Fernsehbesitzer zwischen 18 und 49 Jahren schauten also gestern die Serie. Generell hoffen die US-Sender derzeit in der Primetime auf einen Wert von 2+. Allerdings ist zu den guten "Muppets"-Zahlen noch zu sagen, dass bei den meisten Serien nach der Pilotepisode zwischen 10 und 33 Prozent der Zuschauer aussteigen und sich die Einschaltquoten in der Regel nach drei Ausstrahlungen einpegeln.
Im Anschluss zeigte der Sender eine Doppelfolge des Tanzwettbewerbs
FOX
Eher "überraschend niedrig" muss man wohl die Einschaltquoten von "Scream Queens" bezeichnen, mit denen FOX seine kompletten zwei Stunden des landesweiten Primetime-Programms am Dienstag bestritt: Lediglich 4,00 Millionen Zuschauer schalteten ein, immerhin ist das Zielgruppenrating mit 1.7 noch akzeptabel. Das Format war vor der Season in Zuschaueranalysen noch als einer der neuen Favoriten ausgemacht worden, den viele Zuschauer wahrgenommen hatten und dem sie eine Chance geben wollten.
Allerdings ist anzumerken, dass FOX nur eine Zahl für zwei Stunden Sendezeit veröffentlicht hat, die im Rest der Welt vermutlich auch als zwei getrennte Folgen gezeigt werden. Sicherlich wäre interessant zu erfahren, ob viele Zuschauer nach Folge eins abgeschaltet haben. Daneben ist gerade bei dieser zweistündigen Ausstrahlungsweise erwartbar, dass viele Zuschauer sich erst in den kommenden Tagen noch eine Aufzeichnung ansehen werden.
CBS
Trotz Cliffhanger am Ende der letzten Staffel legte
Die neue Serie "Limitless" nach einem Film von 2011 schauten ab 22.00 Uhr schließlich durchschnittlich 9,8 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenrating von 1.8. Das ist nur geringfügig besser als der Start der vierten Staffel von
NBC
Erfolgreich war der Dienstag hingegen für NBC, das den Erfolg von
Auf The CW liefen am Dienstag lediglich zwei
Leserkommentare
Meistgelesen
- "NCIS": Das ist der Titel des neuen Spin-Offs
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Neue Folgen werden produziert
- "Chicago Fire": Weiterer Ur-Darsteller tritt am Ende der Staffel kürzer
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert: aber Episoden künftig halb so lang!
- ZDF: Neue Komödien mit Bastian Pastewka, Fritz Karl und Ulrike Kriener angekündigt
Nächste Meldung
Specials
- "Maxton Hall": Gefällige Bestseller-Adaption ohne das gewisse Etwas
- "Dark Matter - Der Zeitenläufer": Joel Edgerton kämpft gegen sich selbst
- "The Veil": Thriller vom "Peaky Blinders"-Schöpfer mit "Handmaid's Tale"-Star schwächelt
- "Die Zweiflers" erfüllen internationale Ansprüche
- "Das Signal": Deutsche Mystery-Serie mit Florian David Fitz hängt zu sehr durch
- "The Veil": Thriller vom "Peaky Blinders"-Schöpfer mit "Handmaid's Tale"-Star schwächelt
- "3 Body Problem": Gelungene Geschichte um Physik, Aliens und virtuelle Welten
Neue Trailer
- "Hotel Cocaine": Trailer und Termin für Drogenthriller von "Narcos"-Macher mit Danny Pino ("Law & Order")
- [UPDATE] "The Outlaws": Trailer zur Rückkehr der Ganoven-Dramedy mit dritter Staffel
- "Star Wars: The Acolyte": Offizieller Trailer zur neuen Serie bei Disney+
- "The Boys": Blutiger, actionreicher Trailer zur vierten Staffel
- "Eric" mit Benedict Cumberbatch: Trailer zur neuen Netflix-Serie mit "Sherlock"-Star
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- Navy CISSeason 20 (7 DVDs)NEUab EUR 20,29
- Navy CISSeason 16 (6 DVDs)ab EUR 9,99