Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Quoten: "Two and a Half Men" weiter auf Erfolgskurs

von Michael Brandes in News international
(28.09.2011, 09.24 Uhr)
Mäßiger Start für Spielbergs Dino-Drama "Terra Nova"
Two and a Half Men
CBS
US-Quoten: "Two and a Half Men" weiter auf Erfolgskurs/CBS

Für  "Two and a Half Men" und Sheen-Nachfolger Ashton Kutcher lief es auch in der zweiten Woche hervorragend: 20,03 Millionen US-Amerikaner schalteten die zweite Episode der neuen Staffel ein. Zwar waren zur Staffelpremiere in der Vorwoche noch knapp 28 Millionen mit dabei, allerdings war zu erwarten, dass diese Werte nicht mehr erreicht werden. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern war die CBS-Sitcom wieder die klare Nr.1 am Montagabend. Im Anschluss starteten  "Mike & Molly" mit 13,98 Millionen Zuschauer in die neue Saison. Die weiteren CBS-Sitcoms,  "How I Met Your Mother" und  "2 Broke Girls", kamen in ihrer zweiten Woche auf 10,56 bzw. 11,58 Millionen. Newcomer "2 Broke Girls" verlor im Vergleich zur starken Vorwoche rund ein Drittel seines Publikums.

Zwei neue Serien feierten am Montag ihre Premiere: Steven Spielbergs Dino-Drama  "Terra Nova" sorgte im Vorfeld aufgrund von Produktionsschwierigkeiten monatelang für Gesprächsstoff. Die Doppelfolge zum Auftakt sahen allerdings lediglich 9,03 bzw. 8,97 Millionen Zuschauer. Angesichts der Kosten kann FOX mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Beim kleineren US-Network The CW debütierte das Kleinstadt-Drama  "Hart of Dixie" vor 1,78 Millionen Zuschauern. Ein passabler Start, zumal der Newcomer besser abschneiden konnte als das unmittelbar zuvor ausgestrahlte  "Gossip Girl". Den Staffelauftakt verfolgten lediglich 1,41 Millionen Zuschauer. Schlecht lief es auch für  "The Playboy Club". Die Zuschauerzahl des neuen NBC-Dramas sank in der zweiten Woche von 5,01 auf 3,91 Millionen. Damit ist der "Playboy Club" ein heißer Kandidat für eine vorzeitige Absetzung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare