Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Us & Them": FOX-Comedy bleibt im Giftschrank

von Michael Brandes in News international
(10.06.2014, 16.24 Uhr)
"Gavin & Stacey"-Adaption wird nicht gesendet
"Us & Them" mit Jason Ritter und Alexis Bledel
FOX
"Us & Them": FOX-Comedy bleibt im Giftschrank/FOX

Die TV-Saison 2013/14 ist in den USA offiziell beendet. Doch eine Produktion dieses Jahrgangs, die Romantic Comedy  "Us & Them", wartete vergeblich auf ihr Erscheinen im FOX-Sendeplan. Anders als zunächst beabsichtigt, kündigte das US-Network jetzt gegenüber TVLine an, auf eine Ausstrahlung der vorzeitig eingestampften Serie endgültig verzichten zu wollen.

"Us & Them", die US-Adaption der BBC-Serie  "Gavin & Stacey", hatte im Frühjahr 2013 eine Serienbestellung über zunächst 13 Episoden erhalten. Die TV-Premiere sollte Anfang 2014 erfolgen. Im Mittelpunkt des Serienprojekts steht ein junges Pärchen: Der New Yorker Gavin (Jason Ritter) und Stacey (Alexis Bledel) aus Pennsylvania sind erst seit kurzem zusammen, allerdings sorgt die weite Entfernung zwischen ihren Städten für Kummer. Auch ihre sehr unterschiedlichen Freundeskreise sind nur schwer miteinander in Einklang zu bringen.

Nachdem mehrere Episoden bereits abgedreht waren, stoppten die Verantwortlichen bei FOX die laufenden Dreharbeiten im vergangenen Herbst zunächst vorübergehend, um sich die weiteren Drehbücher vorlegen zu lassen. Wenige Tage später fiel dann Medienberichten zufolge die Entscheidung, die Produktion umgehend zu beenden. Den Schauspielern sei mitgeteilt worden, sie könnten sich ab sofort nach neuen Jobs umsehen.

Zu den Gründen für die Einstellung äußerte sich FOX bis heute nicht. Naheliegend sind kreative Differenzen, insbesondere über die inhaltliche Ausrichtung der Serie. Laut TVLine wurden insgesamt sechs Episoden fertiggestellt, die seitdem auf ihre Ausstrahlung warten. FOX hatte zunächst eine spätere Ausstrahlung angekündigt, für die insbesondere das quotenschwache Sommerprogramm in Frage gekommen wäre. Doch offenbar hält das Network die Serie nicht einmal für Sommerloch-tauglich. Interessierten Fans bleibt noch die Hoffnung, dass die fertiggestellten Episoden irgendwann einmal im Netz auftauchen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare