Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verrückt nach Meer": ARD sticht wieder in See

von Michael Brandes in News national
(27.09.2011, 09.10 Uhr)
Drehbeginn für dritte Staffel mit 30 neuen Folgen
Prost, Kapitän!
HR/BR/Bewegte Zeiten GmbH
"Verrückt nach Meer": ARD sticht wieder in See/HR/BR/Bewegte Zeiten GmbH

Die ARD sticht erneut in See: Für das Nachmittagsprogramm wird eine dritte Staffel von  "Verrückt nach Meer" produziert. Die im Januar 2010 gestartete Doku-Soap begleitet die Crew und Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs.

Von Hamburg aus führt die Reiseroute dieses Mal in den Norden Europas, nach Afrika, Südamerika, in die Karibik und über die Kanaren zurück zum Heimathafen. Die einzelnen Stationen sind Norwegen, Marokko, Mauretanien, Senegal, Gambia, Brasilien, Franz. Guyana, Venezuela, Tobago, Barbados, Grenada, Caracas, St. Lucia, Guadeloupe, Antillen, Antigua, Spanien, Portugal und Hamburg.

Neben der Arbeit der Crew um Kapitän Morten Hansen stehen die Geschichten, die prominente Gäste und Normalsterbliche auf der Reise erleben, im Vordergrund der Reihe. Jeweils zwei Kamerateams beobachten das Treiben auf dem Schiff und an Land. Mit an Bord sind die Schlagerstars Nicole, Kristina Bach und Bernhard Brink sowie 'Society-Lady' Gräfin Stephanie Bruges von Pfuel.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel haben am vergangenen Freitag (23.9.) begonnen. Geplant sind 30 neue Folgen, die voraussichtlich im Herbst 2012 im Ersten ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • burchi schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 22.35 Uhr:
    Ich habe ab und zu mal ein paar Folgen gesehen. Man kann sich da durchaus dran gewöhnen und kennt mit der Zeit bald die ganze Crew, grins. Mich wundert allerdings, dass die Besatzung das die ganze Zeit bzw. über so viele Folgen mitmacht. Kriegen die einzelnen Mitglieder das bezahlt und macht die Reederei das aus Werbegründen mit ? Man sollte doch meinen, das die Kameraleute den Betrieb auf dem Schiff stören und es die Besatzung nervt, wenn sie dauernd gefilmt bzw. interviewt wird.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 28.09.2011, 10.09 Uhr:
    Die Passagiere wissen ja worauf sie sich einlassen, man konnte sich ja extra für die Reisen bewerben. Da stand eben schon dabei das man bereit sein muss sich vor die Kamera zustellen.
    Ich glaub eher nicht dass die Kamerateam an Bort stören, ich denke das wird auf so wenig Leute wie möglich reduziert sein.