Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Viktor Bringt's": Startdatum für neue Serie mit Moritz Bleibtreu als Lieferfahrer und Lebensberater

von Bernd Krannich in News national
(17.04.2024, 12.39 Uhr)
Vater-Sohn-Gespann bringt Elektrogeräte und Ratschläge
"Viktor Bringt's" mit Moritz Bleibtreu (l.) und Enzo Brumm
Prime Video
"Viktor Bringt's": Startdatum für neue Serie mit Moritz Bleibtreu als Lieferfahrer und Lebensberater/Prime Video

Vor knapp einem Jahr wurden die Dreharbeiten einer neuen Amazon-Prime-Eigenproduktion aus Deutschland mit Moritz Bleibtreu angekündigt, nun gibt es das Startdatum:  "Viktor Bringt's" bei Prime Video am 30. Mai. Dann werden alle acht Folgen des Formats, das sich eine Scheibe beim  "Tatortreiniger" abgeschnitten zu haben scheint, veröffentlicht. In der Serie steht ein ungleiches Vater-Sohn-Gespann im Zentrum, das in jeder Folge Liefer- und Handwerksdienste im Haushalt wechselnder Klienten verrichtet und dabei Ratschläge im Gepäck hat.

Bleibtreu porträtiert dabei Viktor Kudinski, einen von sich selbst überzeugten, waschechten Berliner. Der arbeitet mit seiner kleinen Firma Viktor Bringt's als Lieferfahrer für Elektrogeräte und übernimmt dabei wohl auch die notwendigen Installationen - vom Waschmaschinenanschluss bis zum Aufstellen von Soundanlagen. An seiner Seite hat er neuerdings seinen eher entfremdeten Sohn Mika (Enzo Brumm): Der wuchs nach der Scheidung der Eltern bei der Mutter auf und ist als Philosophie-Student deutlich eher ein Mann der Theorie als der Praxis - handwerklich ist er zumindest ziemlich ungeübt. Durch die unterschiedlichen Lebensentwürfe kommen Vater und Sohn nur bedingt gut miteinander aus. Doch das Leben hat sie nun beruflich zusammengebracht. Und die Gespräche mit den Kunden werden sie im Verlauf der acht Episoden wohl auch menschlich näherbringen.

In der Serie unter dem Motto Was beim Kunden passiert, bleibt beim Kunden... haben Vater und Sohn nicht nur Elektrogeräte, sondern auch Lebensratschläge für ihre jeweiligen Kunden dabei. Wie gesagt, das Set-up erinnert doch an den ARD-Erfolg "Der Tatortreiniger", da Dienstleister in jeder Folge durch ihren Beruf neue Leute und deren Lebensumstände kennenlernen. Laut Prime Video beruht "Viktor Bringt's" im Kern auf den persönlichen Erfahrungen von Serienschöpfer Marcus Pfeiffer.

In Gastrollen sind Caroline Peters, Heino Ferch, David Kross, Caro Cult, Bella Dayne, Jacob Matschenz und Daniel Zillmann mit dabei.

Verantwortlich zeichnet die Real Film Berlin GmbH für Prime Video nach einer Idee und den Drehbüchern von Marcus Pfeiffer. Regie führt Ed Herzog, als Produzenten fungieren Sibylle Stellbrink und Henning Kamm, Producerin ist Stephanie Lanzinger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare