Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX macht die "Anwälte der Toten" wieder lebendig

von Daniel Sallhoff in News national
(21.06.2012, 16.00 Uhr)
Zwölf neue Folgen nach dreijähriger Abstinenz
VOX
VOX macht die "Anwälte der Toten" wieder lebendig/VOX

Nach knapp drei Jahren belebt VOX die  "Anwälte der Toten" wieder. Die bislang bei RTL beheimatete Crime-Doku soll ab dem 2. August jeweils donnerstags gegen 22.10 Uhr laufen. Laut Senderangaben handelt es sich dabei sogar um neue Fälle. Geplant ist die Ausstrahlung von sechs Doppelfolgen. Auf dem neuen Sendeplatz ersetzt die Reihe den zweiten Spielfilm des Abends.

In rekonstruierten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern dokumentiert "Die Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf" reale Mordfälle, die in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt haben. Gezeigt wird, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären.

Ganze zehn Jahre lang, von 1999 bis 2009, waren die "Anwälte der Toten" bei RTL zu sehen. Bis April liefen auch Wiederholungen im Pay-TV auf RTL Crime. Aktuell wärmt der neue Free-TV-Sender RTL Nitro jeweils donnerstags um 22.00 Uhr die älteren Folgen auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ricardoh schrieb via tvforen.de am 15.07.2020, 00.55 Uhr:
    Hallo,
    ich suche auf privatem Wege jemanden, der eventuell alte Aufnahmen von Anwälte der Toten (auf VHS oder bestenfalls digital) besitzt.
    Mir geht es hierbei um die komplette Staffel 2, sowie einige Folgen der Staffel 3, die RTL das letzte Mal bis 2011/2017 gesendet wurden und heute nicht mehr gesendet werden. Natürlich nehme auch einzelne Folgen ab und bin auch bereit eine gewisse Spende für den Privataustausch zu bezahlen.
    Folgende Folgen werden gesucht:
    Staffel 2 (komplett):
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/2x01-mord-im-internet-von-maden-zerfressen-blutige-hochzeit-186141
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/2x02-lonely-hearts-vermisst-ich-bin-unschuldig-186142
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/2x03-goldfliege-ueberfuehrt-moerder-toedliche-dosis-satan-wir-rufen-dich-186143
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/2x04-fax-als-mordbeweis-moerderische-habgier-bissspur-ueberfuehrt-moerder-186144
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/2x05-schoen-wie-der-tod-mord-an-rentnerin-der-serienmoerder-186145
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/2x06-mord-an-boutiquebesitzerin-absturz-beim-pilotenspiel-der-geruch-des-moerders-186146
    Staffel 3:
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/3x08-fallschirmmord-moerderisches-frauenquartett-mord-aus-eifersucht-186155
    https://www.fernsehserien.de/anwaelte-der-toten/folgen/3x09-toedliches-spiel-leiche-im-plastikpanzer-ein-stueckchen-hornhaut-186156
  • User 905011 schrieb am 04.08.2012, 11.51 Uhr:
    Liebes VOX-Team, ich freue mich, das diese Serie auf VOX fortgesetzt wird; ich hoffe nur, zu einer angenehmen Zeit und nicht morgens um 4 oder 5. Können Sie mir mitteilen, wann die Folge "Giftmord" (Frau bringt Ehemann um) ausgestrahlt wird; ich war der besagte Ehemann! Wollte mir eine DVD erstellen ;-)
    Mit fgreundlichen Grüßen Willy Seidel Mail: Seidel.osenau@t-online.de
  • Drago schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 20.38 Uhr:
    Klasse! Genau mein Feld :-)
  • renirose schrieb via tvforen.de am 24.08.2014, 08.46 Uhr:
    Könnt Ihr mir sagen, wann bei "Anwälte der Toten: Apotheker tötet Tante" gesendet wird. Das war zumindest der Drehtitel, kann sich natürlich geändert haben, wurde im November 2009 gedreht. Ich war die Tante und würde mir das sehr gerne ansehen. re.esslinger@yahoo.com
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 24.08.2014, 13.59 Uhr:
    Bei den Episodentiteln hab ich weder Tante noch Apotheker gefunden.
    http://www.wunschliste.de/serie/anwaelte-der-toten/episoden
    Aber bei den Beschreibungen ist eine mit ner Apothekenhelferin:
    http://www.wunschliste.de/episode/222790/anwaelte-der-toten-die-teppichleiche-lautloser-doppelmord-die-mordende-pflegerin

    Fall 3 - Die mordende Pflegerin: Bei der Berliner Feuerwehr geht der Notruf einer Apothekenhelferin ein. Sie meldet, dass eine 73-jährige Rentnerin, deren Pflege sie übernommen hat, schwer gestürzt ist. Die Gehhilfe versperre den Eintritt zu ihrem Schlafzimmer. Als die Beamten vor Ort eintreffen, wird die Rentnerin tot aufgefunden. Ein Arzt bescheinigt zunächst einen natürlichen Tod. Die Leiche soll verbrannt werden. In letzter Sekunde stoppt ein Leichensachbearbeiter der Berliner Polizei die Einäscherung. Der Polizist hat Zweifel am natürlichen Tod der Frau. Und er hat Recht: Tatsächlich stellen die Rechtsmediziner eine Überdosis an Medikamenten im Blut der Rentnerin fest. Die Apothekenhelferin gerät unter Verdacht. Sie soll vom Konto des Opfers, in der Vergangenheit mindestens 20.000 Euro abgehoben haben.
    Zuletzt wurde die am 14. und 15.7. auch RTL Nitro und am 2. und 3.8. auf RTL Crime ausgestrahlt.
    Ansonsten gibt es noch ne Folge "Tödliche Dosis", zu der es aber keine Beschreibung gibt:
    http://www.wunschliste.de/episode/186143/anwaelte-der-toten-goldfliege-ueberfuehrt-moerder-toedliche-dosis-satan-wir-rufen-dich
  • renirose schrieb via tvforen.de am 18.06.2015, 09.18 Uhr:
    Hallo Thinkerbelle,
    danke für Deine Reaktion. Aber das ist nicht meine Sendung. Ich habe keine Medikament genommen, ich wurde mit einer Spritze in den Hals betäubt und dann erwürgt.
    Vielleicht weiß jemand, wie die Sendung heißt. Der Drehtitel war: Apotheker tötet Tante. Aber manchmal wird der ja auch umbenannt.
    Liebe Grüße
    renirose
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 19.37 Uhr:
    Ich freue mich auch auf die Serie. War immer sehr interessant.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 16.04 Uhr:
    Die Sendung fand ich immer interessant. Freut mich, dass sie nun wieder aufgelegt wird!