Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Walker, Texas Ranger": RTL Crime zeigt finale Staffel als Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(03.01.2017, 10.54 Uhr)
24 neue Episoden 15 Jahre nach der Weltpremiere
Der Cast von "Walker, Texas Ranger": v.l.: Francis Gage (Judson Mills) , Alex Cahill (Sheree J. Wilson), Cordell Walker (Chuck Norris), Sidney Cooke (Nia Peeples) und James Trivette (Clarence Gilyard Jr.)
RTL Crime
"Walker, Texas Ranger": RTL Crime zeigt finale Staffel als Deutschlandpremiere/RTL Crime

Man mag es bei dem zahllosen Witzen um den unaufhaltsamen Chuck Norris gar nicht für möglich halten, aber die neunte und letzte Staffel seiner Serie  "Walker, Texas Ranger" hatte es bisher nicht nach Deutschland geschafft. Mit mehr als 15-jähriger Verspätung wird das nun RTL Crime nachhohlen. Ab dem 24. Februar 2017 werden 24 bisher noch nie in Deutschland gezeigte Folgen beim Pay-TV-Sender immer freitags um 21.00 Uhr ausgestrahlt.

Zwischen 1993 und 2001 war "Walker, Texas Ranger" eine der Kultserien schlechthin. Die Serie folgte auf die massive Filmkarriere von Chuck Norris, der sich knapp 20 Jahre vorher als Action-Darsteller etablieren konnte. In jungen Jahren hatte Norris beim Armeedienst in Korea die asiatischen Kampfkünste kennengelernt, in den folgenden Jahren hatte er sie auf eine für Amerikaner zuvor unerreichte Höhe gebracht. Nach ersten Schauspielrollen vor allem in Actionszenen nahm Norris schließlich ab Mitte der 1970er Schauspielunterricht. Zuletzt gab der mittlerweile 76-Jährige sich in "The Expendables 2" nach einer längeren Bildschirmpause die Ehre.

2005 entstand, einige Jahre nach Abschluss der Serie, noch ein Spielfilm, "Walker, Texas Ranger: Feuertaufe". Der setzt direkt nach dem Finale der neunten Staffel an - und hat es im Gegensatz zu dieser auch schon ins deutsche Fernsehen geschafft.

Die erste Episode der neunten Staffel trägt den Titel "Den Mutigen gehört die Welt". Sidney (Nia Peeples) und Gage (Judson Mills) begeben sich undercover, um einem Entführer-Ring das Handwerk zu legen, der es auf Neugeborene abgesehen hat: Sie spielen die Eltern des jüngsten Entführungsopfers. Unterdessen ist Walker (Norris) in einen Fall verwickelt, in dem ein Vermieter die Bewohner seines Hauses rausekeln möchte, um es abreißen zu können. Als die Mieter vor Gericht siegen, greift der Vermieter zu ungesetzlichen Mitteln und lässt das Haus sabotieren, so dass es einstürzt. Walker muss sein ganzes Können aufbieten, um einen jungen Zeugen zu retten.

Anmerkung: Bei "Walker, Texas Ranger" gibt es unterschiedliche Zählweisen bezüglich der Staffeln. Vor allem in Deutschland werden drei frühe "Pilotfolgen" als eigene Staffel gezählt. In den USA ist das nicht der Fall, so dass die jetzt zu RTL Crime kommenden Episoden als Staffel acht gezählt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 13.05.2017, 12.42 Uhr:
    nekromantie eines threads (mache ich nicht gern)...^^
    richtig gut gefielen mir immer die serien-specials:

    https://www.youtube.com/watch?v=Syy_UtDIioA

    (ähnlich wie die halloween-specias der simpsons oder die piratenabenteuer von peggy bundie, in die sie sich hineinträumt)
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 30.03.2017, 17.16 Uhr:
    Boaa,also die aktuelle Staffel ist aber auch super!! :) Die Gaststars geben sich ja die Klinke in die Hand, Andrew Divoff, Michael ironside, James Karen, Ernest Borgnine und viele andere, voll coooooooool! :)
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 27.02.2017, 15.49 Uhr:
    So Leute!
    Konnte nurmal kurz reinschauen bisher, also vermutlich wurde es jetzt erst auch synchronisiert!?!
    Chuck Norris Stimme scheint noch die alte zu sein, aber der Sprecher ist wohl älter geworden oder so, man erkennt ihn nicht gleich und er spricht auch viel langsamer und bedächtiger als früher!
    Clarence Gilyard Jr. als James Trivette ist noch der alte Sprecher!
    Alle anderen wie Sheree J. Wilson, Judson Mills und gerade Hot Babe Nia Peeples wurden ausgetauscht und somit doch erstmal gewöhungsbedürftig.
    Ansonsten, das wird eine spannende letzte Staffel! :)
    Endlich nach 15 Jahren, kommt man in den Genuß, eine der letzten wirklich guten und vorallem übereugenden TV Actionserien hier zum Abschluß zu bringen!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.02.2017, 19.16 Uhr:
    Ja, Chuck Norris wird immer noch von seinem Stammsprecher Jürgen Kluckert synchronisiert. der gute Mann ist mittlerweile auch schon 73 Jahre alt.... zieht man die 15 Walker Jahre ab, die zwischen Staffel 8 und 9 bei usn lagen, war er damals 58. Da verändert sich die Stimme schon mal. Bin aber dennoch froh, dass Kluckert wieder Norris spricht. Übrigens, Jürgen Kluckert ist der Sohn von Tobias Kluckert, der wiederum Nathan Fillion als "Castle" unter anderem spricht bzw. sprach. So gesehen....Chuck Norris ist der Vater von Castle :) Ich meine aber, dass Jürgen Kluckert auch James Brolin in "Castle" synchronisiert hatte, der nja in 1-2 Folgen den Vater von Castle gespielt hat....so gesehen auch eine nette Gemeinsamkeit in der deutschen Synchro :)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 27.02.2017, 19.27 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Übrigens, Jürgen Kluckert ist
    der Sohn von Tobias Kluckert, der wiederum Nathan
    Fillion als "Castle" unter anderem spricht bzw.
    sprach.

    Du meinst wohl eher, Jürgen Kluckert ist der Vater von Tobias Kluckert.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.02.2017, 22.44 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Du meinst wohl eher, Jürgen Kluckert ist der
    Vater von Tobias Kluckert.

    Ja, natürlich! Tja, man sollte seines Posts vor dem Abschicken nochmal durchlesen ;)
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 05.01.2017, 12.25 Uhr:
    Ganz genau, nach 15 Jahren eeendlich! :)
    Wurde denn die Serie damals schon komplett durchsynchronisiert oder dann jetzt erst, da werden ja wenn viele Sprecher fehlen?
    Walker schaut man ja auch noch wegen der super schönen Nia Peeples, die eben was auf dem Kasten hatte Auch wegen der tollen Musik von Christopher Franke/Kevin Kiner und Christopher L Stone, wo es leider bis heute nichtmal eine SoundtrackCD gibt, das wäre noch ein perfekter Abschluss! :)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 05.01.2017, 10.59 Uhr:
    ...das ich das nochmal erleben darf! Tolle Nachrichten! Jetzt bitte auch noch die fehlenden letzten Staffeln von V.I.P.-Die Bodyguards, Earth Final Conflict, First Wave und Burn Notice zeigen :)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 04.01.2017, 20.29 Uhr:
    das ist mir gerade wieder eingefallen:
    die attraktive rechtsanwältin (?) an walkers seite spielte schon im film HELLBOUND (nicht zu verwechseln mit einem anderen film) mit. leider wurde der film in engl. aus yt entfernt.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.01.2017, 17.17 Uhr:
    Ich hab nicht gewartet. ich hab die komplette Serie schon seit ein paar jahren im ungekürzten original im Schrank stehen.
    Der Lonewolf Pete
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.01.2017, 15.30 Uhr:
    Gute Nachrichten für Chuck Norris-Fans und eine gelungene Überraschung.
    Allerdings hatte ich vielmehr gehofft, der Schwestersender RTL PASSION würde Anfang dieses Jahres endlich nach über 10 Jahren auch die 5. und letzte Staffel "Providence" in deutscher Erstausstrahlung bringen, nachdem dort alle alten Folgen wiederholt wurden. Und falls diese nicht synchronisiert vorliegt, dann vielleicht wenigstens im Originalton, wie das vor einiger Zeit auch mit den zuvor in Deutschland übersprungenen Folgen von "Hotel" gemacht wurde. Hier wurden dann aber leider doch nur die Folgen gesendet, die es schon früher im Free-TV zu sehen gab.
    Wenn es sich bei "Walker" bewährt, ein paar Jahre zu warten, wird es aber mit "Providence" ja vielleicht auch eines Tages noch mal was?!
  • Chris7 schrieb am 03.01.2017, 22.42 Uhr:
    Och, das ist noch gar nichts.
    Immerhin liefen erst 2014 (und damit 58 (!!) Jahre nach der US-Erstausstrahlung) noch 42 (!!) neue Episoden der US-Kultserie "The Lone Ranger" auf SKY-Nostalgie.
    Allerdings wurden diese auch schon von 1991 bis 1993 deutsch synchronisiert - lagen somit auch hier rekordverdächtige 21 Jahre (!!!) in den Archiven herum.
    Fast unmöglich so was ist ... um mit Mr. Yodas Worten zu sprechen.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 03.01.2017, 18.42 Uhr:
    mit kumpelz bier saufen und "chuck norris"-filme gucken funktioniert bei WALKER nicht.
    2 sachen sind mir im leben zu hoch: serien und fußball.
  • User_656862 schrieb am 03.01.2017, 14.56 Uhr:
    Im Aufmacher wurden Wörter "dem" und "den" vertauscht.
    Mich interessiert daran eigentlich auch nur, ob die damals schon synchronisiert wurden, oder jetzt erst.
    Was ist den übrigens aus den fehlenden Folgen anderer Serien geworden, die RTL Nitro im OmU ausstrahlen wollte? Wurden die wirklich alle gezeigt?
  • SkyDuMonkey schrieb am 03.01.2017, 12.48 Uhr:
    @Blue7
    Die Staffel lief als Erstausstrahlung vom 07.10.2000 bis 15.05.2001
    Die deutsche Erstausstrahlung von Staffel 7 lief in Deutschland bis 28.02.2002
    google mal wer da die Synchronsprecher waren, wer überhaupt noch lebt, 15 Jahre sind eine lange Zeit.
  • SkyDuMonkey schrieb am 03.01.2017, 12.41 Uhr:
    Die erste Episode der neunten Staffel trägt den Titel "Den Mutigen gehört die Welt".
    Tja RTL seid auch mal mutig und beendet die Zusammenarbeit mit sky, mal ehrlich, mit was für AltenKammellen wollt ihr noch kommen, sicher lief die Staffel noch nicht im Deutschen TV, aber das hatte damals sicher auch einen Grund, oder? Warum nicht auf RTLnitro? Ich muss sagen, ich habe damals RTLCrime sehr oft geschaut, fast täglich, aber in 2014 fing es glaube ich an, da lief kaum noch was interessantes, ausser 2015 bis Anfang 2016 Balko.
  • Blue7 schrieb am 03.01.2017, 11.03 Uhr:
    Die Frage ist doch eher was ist mit der Synchro. Die alte Stimmen oder neu?