Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Was weiß ich?!": Sat.1 kündigt weitere Gameshow an

von Glenn Riedmeier in News national
(30.07.2014, 15.40 Uhr)
Promis gegen Studenten in neuem Allgemeinwissensquiz
"Was weiß ich?!" mit Stefan Gödde
Sat.1
"Was weiß ich?!": Sat.1 kündigt weitere Gameshow an/Sat.1

Die von Sat.1 ausgerufene Show-Offensive ist im vollen Gang. Die Impro-Comedy  "Jetzt wird's schräg" läuft bereits am Freitag, heute Abend starten die beiden Gameshows  "Deal or no Deal" und  "Das verrückte Körperquiz". Im Herbst gesellt sich dann neben  "Die perfekte Minute" noch ein weiteres Format hinzu, für das nun ein Sendetermin vorliegt. Die Quizshow  "Was weiß ich?!" mit Stefan Gödde übernimmt ab 10. September den Programmplatz um 20.15 Uhr. Vier Folgen der zweistündigen Sendung sind künftig mittwochs zu sehen.

Sat.1 kündigt das neue Format als "vielleicht schnellste Quizshow im deutschen Fernsehen" an. Es soll "dynamisch, temporeich und spannend" zugehen, wenn pro Ausgabe drei prominente Gäste ihr Allgemeinwissen auf die Probe stellen. Sie treten gegen 300 Studenten an, die im Publikum sitzen und ebenfalls mitspielen. Je nach Fragetyp haben die Kandidaten lediglich eine Bedenkzeit zwischen vier und 20 Sekunden. Zur Auflockerung soll es zwischendurch "lustige und interessante Einspielfilme" und "spektakuläre Studioaktionen" geben. Der beste Prominente und der beste Student spielen anschließend in der Finalrunde gegeneinander. Moderiert wird die Quizshow ausnahmsweise nicht von Jochen Schropp oder Thore Schölermann, sondern zur Abwechslung von Stefan Gödde.

Ähnlich wie beim  "Quizduell" sollen auch die Zuschauer vor dem Fernseher per 'Second Device' interaktiv mitraten können. Mit einer kostenlosen App zur Sendung können sie sich mit den Prominenten und Studenten messen. Im Gegensatz zum ARD-Pendant handelt es sich bei "Was weiß ich?!" allerdings nicht um eine Livesendung. Die vier Ausgaben der Show werden bereits Anfang August in Berlin aufgezeichnet. Das Format wurde von John de Mol und seiner Firma Talpa Media entwickelt und läuft bereits in den Niederlanden und Frankreich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare