Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF dreht zweiten Fall mit "Kommissarin Heller"

von Glenn Riedmeier in News national
(06.08.2013, 12.38 Uhr)
Lisa Wagner geht erneut auf Verbrecherjagd
Lisa Wagner als "Kommissarin Heller"
ZDF/Hannes Hubach
ZDF dreht zweiten Fall mit "Kommissarin Heller"/ZDF/Hannes Hubach

Das ZDF dreht seit Anfang der Woche in Wiesbaden den zweiten Film seiner neuen Krimireihe  "Kommissarin Heller" mit Lisa Wagner als eigenwilliger Nachwuchs-Ermittlerin. Er trägt den Arbeitstitel "Der Beutegänger" nach dem gleichnamigen Roman von Silvia Roth. Das Drehbuch stammt von Matthias Klaschka.

Die attraktive Joggerin Susanne wird am Rande des Stadtwaldes erwürgt. Da ihr Ehemann Gernot kein Alibi für die Tatzeit hat, ist er für Winnie Heller (Lisa Wagner) und Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) zunächst Tatverdächtiger Nummer 1. Doch Winnie realisiert bald, dass sie auf einer falschen Fährte sind, als die Spurensicherung sie darüber informiert, dass an der Kleidung der Toten ein langes, blondes Frauenhaar asiatischer Herkunft gefunden wurde. Gernot wird wieder freigelassen, als plötzlich ein weiterer Frauenmord in Wiesbaden passiert.

Neben Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner sind in weiteren Rollen unter anderem Peter Benedict, Lena Stolze und Nina Kronjäger zu sehen. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 6. September. Ein Sendetermin steht - ebenso wie für den bereits im vergangenen Jahr abgedrehten ersten Film "Tod am Weiher" - noch nicht fest.

Lisa Wagner hatte ihre erste Hauptrolle im Kinofilm "Shoppen" aus dem Jahr 2006 und übernahm anschließend diverse Gastrollen in mehreren ARD- und ZDF-Krimis. Für ihre Darstellung der Anwältin Regina Zimmer in der Münchner  "Tatort"-Folge "Nie wieder frei sein" wurde sie mit dem 'Grimme-Preis', dem 'Bayerischen Fernsehpreis' und einem Sonderpreis beim Deutschen Fernsehkrimifestival 2011 ausgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare