Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo mit "Masters of Sex"/"Mad Men"-Doppelpack ab April

von Glenn Riedmeier in News national
(03.03.2015, 16.03 Uhr)
Neue Staffeln als Free-TV-Premiere am Dienstagabend
"Masters of Sex": Lizzy Caplan
Showtime
ZDFneo mit "Masters of Sex"/"Mad Men"-Doppelpack ab April/Showtime

Die beiden US-Qualitätsserien  "Masters of Sex" und  "Mad Men" haben bei ZDFneo ihre deutsche Heimat. Am 14. April setzt der junge Spartensender beide Dramen mit neuen Folgen als deutsche Free-TV-Premieren fort.

Jeweils dienstags um 22.30 Uhr gibt es zunächst die zweite Staffel der Showtime-Serie "Masters of Sex" zu sehen, die jeweils in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Neben den Hauptdarstellern um Michael Sheen und Lizzy Caplan treten darin neue wiederkehrende Gastschauspieler wie Danny Huston ( "Magic City") und Betsy Brandt (Walter Whites Schwägerin aus  "Breaking Bad") auf. Außerdem kehrt Annaleigh Ashford zurück, die in den ersten Folgen als (ehemalige) Prostituierte Betty zu sehen war und sich danach in die Ehe verabschiedete. Auf Grund ihrer Beliebtheit bei den Zuschauern wurde Ashford für die zweite Staffel zur Hauptdarstellerin befördert. Die provokante Komikerin Sarah Silverman hat eine wiederkehrende Gastrolle in dem Period Drama übernommen, während Beau Bridges ( "Die Millers") und Allison Janney ( "The West Wing") ihre Gastrollen wieder aufnehmen.

Die zwölf Folgen der zweiten Staffel waren bereits zeitnah im Herbst 2014 im Pay-TV auf Sky Atlantic zu sehen. Eine dritte Staffel wurde vom US-Bezahlsender Showtime bestellt.

"Mad Men"-Fans kommen erst im Anschluss nach Mitternacht auf ihre Kosten. Die sechste Staffel zeigt ZDFneo ab dem 14. April immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0.15 Uhr. Die Serie macht in Season 6 einen Sprung ins Jahr 1968 und thematisiert unter anderem die Morde an Bobby Kennedy und Martin Luther King. Während Don Draper (Jon Hamm) seine neue Kampagne launcht, erhält Roger Sterling (John Slattery) traurige Neuigkeiten, und Peggy (Elisabeth Moss) beginnt ihre Arbeit bei der konkurrierenden Agentur CGC. Im Pay-TV war die fünfte Staffel des AMC-Serienhits schon 2013 auf dem deutschen Fox Channel zu sehen.

Wie bei "Breaking Bad" hat AMC die letzte Staffel in zwei Hälften geteilt. Die Folgen 1 bis 7 sind bereits vor einem Jahr gelaufen. In den Vereinigten Staaten strahlt AMC die abschließenden sieben Episoden der siebten Staffel ab dem 5. April aus. Der deutsche Fox Channel wird diese erstmals innerhalb von 24 Stunden nach der Weltpremiere ab dem 6. April ebenfalls zeigen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SpockskleinerBruder schrieb via tvforen.de am 03.03.2015, 23.55 Uhr:
    Liebes ZDF (neo),
    könntest du bitte aufhören so zu tun, als ob du dich für moderne, hochwertige, internationale Serien interessiertest. Das wäre nett.
    Zeig stattdessen den ganzen verstaubten Schrott aus deinem Keller und mach die alten Herrschaften glücklich, die glauben seit den 70ern gäbe es kein gutes Fernsehen mehr.
    Und in 25 Jahren begraben wir dich dann zusammen mit deinen treuen Zuschauern.
    Aktuelles Fernsehen ist ja sowieso nur was für Langhaarige, Schwuchteln, Feministinnen, Gutmenschen und andere Degenerierte.
  • bugmenot schrieb am 03.03.2015, 18.40 Uhr:
    Was ist an neo ein junger Spartensender ? 80 Prozent der Sendungen sind Krimis, die meisten schon tausend Mal duchgenudelt. Und eigenständige Sendungen - wenn es 3 pro Woche sind, die wirklich neu produziert worden sind, dann ist das schon viel.
    Schon beeindruckend, wie Medien ein Bild erzeugen, das mit der Realität gar nicht übereinstimmt. Oder ohne zu hinterfragen, das Bild, das der Sender von sich fragt, einfach übernehmen.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 03.03.2015, 17.55 Uhr:
    Eigentlich eine gute Nachricht - aber Sendezeit für Mad Men 0:15 Uhr??? Wer kann da mitten in der Woche gucken?