Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zoo" landet mit zweiter Staffel bei ProSieben Maxx

von Glenn Riedmeier in News national
(13.01.2017, 20.00 Uhr)
Dramaserie wechselt für neue Folgen den Sender
"Zoo"
2016 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
"Zoo" landet mit zweiter Staffel bei ProSieben Maxx/2016 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.

Vor einem Jahr hat ProSieben sein Glück mit der US-Serie  "Zoo" versucht. Nach einem noch vielversprechenden Start mit 2,80 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,4 Prozent ging es am Mittwochabend jedoch kontinuierlich abwärts, so dass zum Staffelfinale nur noch 1,63 Millionen Zuschauer sowie maue 7,9 Prozent übrig geblieben sind. Diese letztendlich enttäuschende Quotenentwicklung hat den Münchner Sender veranlasst, nicht mehr weiter an der Serie festzuhalten und sie an den kleinen Schwesterkanal ProSieben Maxx weiterzureichen.

Dort startet die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel am 20. Februar. Jeweils montags ab 20.15 Uhr sind gleich drei Folgen am Stück zu sehen. Insgesamt umfasst die zweite Staffel wieder 13 Episoden.

In "Zoo" geht es um mysteriöse Tierangriffe auf Menschen, die wider ihrer natürlichen Instinkte stattfinden und rund um den Erdball erschreckende Dimensionen annehmen. Biologe Jackson Oz (James Wolk) glaubt an eine Art Verschwörung der Tiere gegen die Menschheit, wie es bereits sein Vater prophezeit hat, der zu Lebzeiten jedoch keinerlei Gehör fand.

In den neuen Folgen der CBS-Sommerserie eskaliert die Gefahr, als die Mutation der Tiere Stufe 2 erreicht und sie beginnen, die Infrastruktur zu attackieren und tödliche Umweltphänomene zu schaffen, die den Planeten unbewohnbar machen sollen. Das Team entdeckt zudem eine schockierende Mutation, die das Leben eines ihrer Mitglieder bedroht.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von James Patterson und Michael Ledwidge. Eine dritte Staffel ist bestellt, die voraussichtlich wieder im Sommerprogramm des US-Networks CBS zu sehen sein wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 31.01.2017, 05.36 Uhr:
    Ich muss gestehen, ich bin eigentlich durchaus begeistert, dass Zoo an Pro 7 Maxx weiter gereicht wurde.
    So laufen auf dem Sender zahlreiche Serien, die ich gerne schaue, u. a. Supernatural, Akte X und einiges mehr.
    Und was mir schon seit 2 - 3 Jahren auffällt:
    Der Sender wiederholt die Serien, die nachts laufen, meist ohne Werbe-Unterbrechung und nur selten mit einer Werbe-Einblendung.
    Da braucht man dann nicht die Werbung überspringen bzw. am PC raus schneiden.
    Sehe die Meldung deshalb positiv.
    Und als begeisterter Zuschauer der Serie werde ich Zoo natürlich wieder aufnehmen und ansehen.
  • Phantomias schrieb am 16.01.2017, 06.28 Uhr:
    @Sveta: Ähm nein, Staffel 1 hatte, wie im Artikel angedeutet, 13 Folgen. Wie kommst Du auf 6?
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 15.01.2017, 12.57 Uhr:
    Hätte gern die erste Staffel noch einmal gesehen zur Einstimmung. Waren ja nur 6 Folgen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.01.2017, 08.55 Uhr:
    Sveta schrieb:
    Hätte gern die erste Staffel noch einmal gesehen
    zur Einstimmung. Waren ja nur 6 Folgen.

    Ich auch, vielleicht als ein oder zwei Eventnächte, wie das Pro7Maxx auch mit anderen Serien gemacht hat. Aber es waren - wie im Ausgangspost auch korrekt steht - dann doch satte 13 Folgen!
    wunschliste.de schrieb:
    Insgesamt umfasst die zweite Staffel wieder 13
    > Episoden.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.01.2017, 02.37 Uhr:
    Ist ja wurscht....hauptsache sie wird ausgestrahlt. :)
  • streamingfan schrieb am 14.01.2017, 18.52 Uhr:
    Prima, dort ist die Gefahr einer Absetzung nicht so hoch.