Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt: Staffel 2

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 2 (4 DVDs)
  • Serie:Verdict Revised - Unschuldig verurteilt
  • Medium:4 DVDs
  • Mitwirkende:Mikael Persbrandt, Helena af Sandeberg, Sofia Ledarp, Francisco Sobrado, Leonard Terfelt
  • Vertrieb:Edel Music & Entertainment GmbH
  • VÖ-Datum:02.12.2011
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
DVD
Als Professor für Strafrecht verbringt Markus Haglund (Mikael Persbrandt) seine Zeit lieber an der Theke als in seinem Büro an der Universität. Noch vor zehn Jahren war Haglund ein erfolgreicher Anwalt. Sein Ruf: Mandanten auch in scheinbar aussichtslosen Positionen vor Gericht frei zu bekommen. Doch eines Tages vergewaltigte und tötete sein gerade freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter. Für Haglund ein Schock. Er hängte seinen Job an den Nagel und versank in einem Strudel aus Alkohol, Affären und Selbstmitleid. Schließlich holte ihn seine alte Freundin Caroline Gustavsson als Professor an die Universität.

Unschuldig hinter Gittern - aus diesem Albtraum wollen Markus Haglund und sein Team - bestehend aus den vier Studenten Anna Sjöstedt (Helena af Sandeberg), Fia Jönsson (Sofia Ledarp), Belal Al-Mukhtar (Fransisco Sobrado) und Roger Andersson (Leonard Terfelt) - Opfer der Justiz befreien. Doch die Suche nach der Wahrheit und dem eigentlichen Täter ist nicht nur schwierig, sondern vor allem gefährlich. Gemeinsam vertreten sie verurteilte Schwerverbrecher, die ihre Unschuld beteuern. Sie rollen die Fälle neu auf, legen Revision ein und erreichen so manchen Freispruch - doch sind ihre Mandanten wirklich unschuldig?

Die 12 Folgen der Staffel 2

13. Lockvogel
14. Die Farbe des Todes
15. Gefangen oder tot
16. Was ist los mit Markus?
17. Mutter hinter Gittern
18. Bücher und Mörder
19. Der Nigger
20. In Todesangst
21. Der Tod macht Visite
22. Der alte Mann und das Geld
23. Armes reiches Mädchen
24. Mittsommertod
Unschuldig hinter Gittern – aus diesem Albtraum wollen Markus Haglund (Mikael Persbrandt) und sein Team Opfer der Justiz befreien. Und so stellen sie sich auch in Staffel 2 wieder der Herausforderung, die Unschuld ihrer Mandanten zu beweisen, die wahren Täter zu entlarven und sie zur Rechen¬schaft zu ziehen. Doch die Suche nach der Wahrheit ist voller Gefahren und führt das junge Team nicht nur einmal an die Grenzen seiner Fähigkeiten. Haglund, der seine Zeit eigentlich lieber an der Theke als in seinem Büro an der Universität verbringt, wird mehr und mehr gezwungen Verantwortung zu übernehmen – für sein Team und die unschuldig Verurteilten.


Die 12 Folgen der Staffel 2

13. Lockvogel
Weil er sich auf diese Weise die Hörner abstoßen will, versucht ein Teenager aus der Mittelschicht, eine Joggerin auszurauben. Doch der Angriff schlägt fehl. Nur Augenblicke später wird die Frau brutal vergewaltigt, und als einziger Verdächtiger landet der junge Mann kurzerhand im Jugendgefängnis.
Eine mehr als schwammige Beweislage finden Professor Haglund und sein Team, zumal das Opfer seit dem Angriff im Koma liegt und somit keine Aussage über den Täter machen konnte. Als eine weitere Frau nach dem gleichen Muster angegriffen wird, beschließt Roger, seine alten Polizeikontakte spielen zu lassen und dem wahren Vergewaltiger eine Falle zu stellen.

14. Die Farbe des Todes
Der Hypnotherapeut Diedrik wird wegen Vergewaltigung und Mordes verurteilt. Ein Jahr später wendet sich der Vater des Opfers an Markus Haglunds Studiengruppe und äußert seine Zweifel an der Schuld des Mannes, und das obwohl Diedrik die Tat in allen Einzelheiten beschreiben kann. Als zur selben Zeit ein weiterer Mord nach exakt demselben Muster begangen wird, ist die Verwirrung groß: Gibt es einen Nachahmer? Oder schmückte sich Diedrik von Anfang an mit den Federn einer seiner Patienten?

15. Gefangen oder tot
Zbigniew ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung und war bereits in zahlreiche Verbrechen verwickelt. So ist es blanke Ironie, dass er ausgerechnet für einen Mord ins Gefängnis muss, den er nicht begangen hat. Seine schwangere Freundin wendet sich in höchster Not an Professor Haglund und sein Team, damit ihr Geliebter endlich frei kommt. Die Studiengruppe nimmt die Ermittlungen auf und kurze Zeit später wird nicht nur Zbigniews Freundin, sondern auch Markus´ Ex-Frau Ulrika bedroht, da diese in ihrer Funktion als Staatsanwältin maßgeblich für den Verlauf des Gerichtsverfahrens verantwortlich ist. Als diese fast täglich dem Tod ins Auge sieht, begreift die Gruppe, mit wem sie sich angelegt hat – und welche Folgen ein Freispruch für Zbigniew hätte.

16. Was ist los mit Markus?
Kurz vor dem Überfall auf ein Juweliergeschäft wurde für dieses eine Versicherung abgeschlossen. Alle Indizien sprechen dafür, dass Jacob Hansson, der in dem Geschäft angestellt war, der Täter ist. Doch bei seinen Ermittlungen stößt das Team auf immer mehr Hinweise, dass der vermeintliche Täter unschuldig ist. In der Gerichtsverhandlung können sich Fia und Roger beweisen: Da Markus Haglund indisponibel ist, übernehmen die beiden die Verteidigung – mit Erfolg.

17. Mutter hinter Gittern
Amanda hat alles: einen liebevollen Ehemann, eine wundervolle Tochter, einen gut bezahlten Job und ein schönes Zuhause. Als sie eines Morgens zur Arbeit fährt, schläft sie am Steuer ein und überfährt eine Frau und ihre siebenjährige Tochter. Beide sind tot. Nun verbüßt Amanda eine Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung. Das Studententeam arbeitet daran, einen Freispruch für die Frau zu erwirken. Doch diesmal kann nicht jeder der Gruppe ganz objektiv an dem Fall arbeiten. Roger und Amanda hatten vor einigen Jahren eine Beziehung. Er muss einen Weg finden, seine Gefühle außen vor zu lassen.

18. Bücher und Mörder
Die erfolgreiche Autorin und Politikerin Miriam Merkel wird in ihrem Auto erschossen. Leider verhält sich der erste Zeuge unklug und inspiziert erst einmal ihre Brieftasche, was ihn zum Hauptverdächtigen macht und letztlich seine Verurteilung als Mörder mit sich bringt.
Als Markus Haglund und sein Team sich des Falles annehmen, wird ihnen schnell klar, dass genug andere als potenzielle Täter in Frage kommen, darunter auch der Mann des Opfers – ein hochrangiger Politiker Schwedens. Dieser offenbart der Gruppe vor allem ein Netz aus Lügen und Heimlichtuerei, in das erst ein anderer Verdächtiger Licht bringt: der verrückte Stalker der Autorin.

19. Der Nigger
Markus Haglund stattet dem Elite-Internat von Kinnaberg einen Besuch ab. Währenddessen findet die
Anhörung eines Schülers statt. Er soll unerlaubt mit gestohlenem Alkohol gehandelt haben und nun droht ihm ein Schulverweis. Wenig später sitzt Niklas in U-Haft: Angeblich hat er seine Sportlehrerin misshandelt und vergewaltigt. Doch irgendetwas stimmt hier nicht – was hat der Direktor der Schule, der mit der Lehrerin verlobt ist, mit dem Fall zu tun?

20. In Todesangst
Der verurteilte Mörder Thorsten Hjelte flieht während eines Hafturlaubs und will unbedingt mit Markus reden. Doch als er diesen nicht auffinden kann, nimmt er kurzerhand Roger, Fia und Belal als Geiseln. Er behauptet, er sei unschuldig und habe die Supermarkt-Kassiererin nicht umgebracht. Er will, dass Markus ihm hilft. Doch niemand weiß, wo Markus ist. Nun liegen alle Hoffnungen auf Anna. Sie gibt alles, um an Informationen zu gelangen, die den vermeintlichen Mörder und Kidnapper ihrer Freunde entlasten könnten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als Hjelte damit droht, das Team zu erschießen.

21. Der Tod macht Visite
Mysteriöse Todesfälle in zwei verschiedenen Krankenhäusern: In beiden Fällen werden die diensthabenden Krankenschwestern beschuldigt, die Patienten mit einer Überdosis Morphium getötet zu haben.
Fia liegt nach der Geiselnahme mit einer Schussverletzung in der Klinik. Als ihre Zimmernachbarin getötet wird, stellt sich Fia als Lockvogel zur Verfügung, um den wahren Täter zu überführen – mit fatalen Folgen!

22. Der alte Mann und das Geld
Der Mechaniker Kenny Larsson neigt häufiger zu starken Gefühlsausbrüchen, deshalb wurde er verdächtigt, den alten Gustaf Hagmann brutal ermordet zu haben. Annika Hallgren, eine Polizistin des Katrineholm Präsidiums, glaubt an seine Unschuld und bittet Markus Haglund um Hilfe.
Am Tag der Ermordung taucht der Sohn des Ermordeten auf und ist ebenso schnell wieder verschwunden, man hat ihn nie wieder gesehen. Und wo ist das ganze Geld – 5 Millionen Kronen – das der alte Gustaf in seinem Tresor aufbewahrt hatte?

23. Armes reiches Mädchen
Vier Jahre nach dem grausamen Mord an der Millionärstochter Camilla Sterner bittet der Vater des Opfers den Jurastudenten Belal Al-Mukhtar darum, den wahren Mörder seiner Tochter zu finden. Auch der für die Tat im Gefängnis sitzende Anders Hellman, ein Kleinkrimineller und Exfreund des Opfers, beharrt auf seiner Unschuld. Nachdem die Studenten um Markus Haglund ihre Ermittlungen aufgenommen haben, stellt sich heraus, dass es Ungereimtheiten im dem Mord vorangehenden Erpressungsfall gab – doch noch ist unklar, was Camillas Mutter und die plötzlich auftauchende Exfreundin von Anders mit dem Fall zu tun haben könnten.

24. Mittsommertod
Kurz vorm traditionsreichen schwedischen Mittsommerfest werden die minderjährigen Kinder von Anna Sjöstedts Cousin wegen des Mordes an einem Taxifahrer verhaftet. Roger Andersson, der bei seiner alten Polizeiwache aushilft, stellt überrascht fest, dass man seinen Freund und ehemaligen Kollegen Johann ebenfalls wegen dieses Verbrechens inhaftiert hat. Belal, Roger und Anna nehmen sich der Sache an und decken ein Geheimnis auf, das seine schmutzigen Kreise bis hin zum Polizeidirektor Kjell Grenberg zieht.
Währenddessen hat Markus Haglund mit den Konsequenzen seines Angriffs auf seinen Lieblingsfeind Thomas Thomén zu kämpfen: Er wurde zu einem Hausarrest verurteilt, der mit Hilfe einer beharrlich piepsenden Fußfessel sichergestellt werden soll. Als ihm auch noch seine Exfreundin Ulrika mitteilt, dass sie den Arzt Bengt heiraten wird, ist der Juraprofessor am Boden zerstört und wild dazu entschlossen, das Ruder herumzureißen.
* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.03.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.