Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Blaues Blut: Die komplette Serie

Blaues Blut - Die komplette Serie (4 DVDs)
  • Serie:Blaues Blut
  • Medium:4 DVDs
  • Mitwirkende:Albert Fortell, Ursula Karven, Capucine, Lauren Hutton, Barbara Wussow, Friedrich von Thun, Lewis Collins, Hannelore Elsner, Horst Janson, Gottfried John, Fernando Rey, Franco Nero, Marisa Berenson, Arthur Brauss, Günther Maria Halmer, Denise Virieux, Didier Flamand
  • Regie:Sidney Hayers, Robert Young
  • Autor:Brian Clemens
  • Vertrieb:Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • VÖ-Datum:11.06.2010
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Deutschland Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Deutsch ( Dolby Digital 2.0 ), Englisch ( Dolby Digital 2.0 ), BONUSMATERIAL: FormMannschaft Interview(s), Kasten-Satz, Multi-DVD Satz, Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: Ausgerechnet als Privatdetektiv verdient der junge Heinrich Graf von Alternberg (Albert Fortell) sein Geld. Zusammen mit seiner Ex-Frau Lisa (Ursula Karven) geht er vorzugsweise in den Hochburgen des internationalen Jet-Sets auf Verbrecherjagd. Lisa steht ihm in ihrer Funktion als Society-Reporterin zur Seite. Die meisten seiner Fälle löst 'Henry Altern' demnach in den Kreisen der High-Society. Wenn Henry nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, lebt er auf dem Familienschloss in Bayern. Graf Henry von Alternberg muss arbeiten um das Anwesen und die Familie zu finanzieren, denn sein Vater hinterließ ihm nur Schulden. Gelernt hat Henry nichts, aber als Playboy verfügt er über zahlreiche sinnvolle Gaben wie Bergsteigen, Schifahren, Fremdsprachenkenntnisse und einen gepflegten Umgang mit Schusswaffen. 1990 traten im ZDF die Alternbergs das 'Erbe' der Guldenburgs an. Ein junger, schöner Graf geht auf Verbrecherjagd und viele Stars sind mit dabei. Ende der 80er Jahre hatte Adel im ZDF Hochkonjunktur. Nach dem Ende der Guldenburgs sehnten sich die Zuschauer nach weiteren, spannenden Geschichten der High-Society. Was hätte da besser sein können als eine ZDF-Nobelserie, gepaart mit Kriminalfällen und hochkarätiger Besetzung. Bereits 1988 produziert, setzte man in die neue ZDF-Glamour-Krimiserie über einen Privatdetektiv, der Verbrechen im Adligenmilieu aufklärt, große Hoffnungen. Die Serie startete im ZDF-Vorabendprogramm mit einer Erfolgsquote von 7,99 Millionen Zuschauern. Für die Buchvorlage wurde sogar der internationale Star-Autor Brian Clemens ('Mit Schirm, Charme und Melone' und '...Blaues Blut / Blue Blood - Complete Series - 4-DVD Box Set ( Blaues Blut )

Ausgerechnet als Privatdetektiv verdient der junge Heinrich Graf von Alternberg (Albert Fortell) sein Geld. Zusammen mit seiner Ex-Frau Lisa (Ursula Karven) geht er vorzugsweise in den Hochburgen des internationalen Jet-Sets auf Verbrecherjagd. Lisa steht ihm in ihrer Funktion als Society-Reporterin zur Seite. Die meisten seiner Fälle löst "Henry Altern" demnach in den Kreisen der High-Society. Wenn Henry nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, lebt er auf dem Familienschloss in Bayern. Graf Henry von Alternberg muss arbeiten um das Anwesen und die Familie zu finanzieren, denn sein Vater hinterließ ihm nur Schulden. Gelernt hat Henry nichts, aber als Playboy verfügt er über zahlreiche sinnvolle Gaben wie Bergsteigen, Schifahren, Fremdsprachenkenntnisse und einen gepflegten Umgang mit Schusswaffen.

 

1990 traten im ZDF die Alternbergs das „Erbe“ der Guldenburgs an. Ein junger, schöner Graf geht auf Verbrecherjagd und viele Stars sind mit dabei. Ende der 80er Jahre hatte Adel im ZDF Hochkonjunktur. Nach dem Ende der Guldenburgs sehnten sich die Zuschauer nach weiteren, spannenden Geschichten der High-Society. Was hätte da besser sein können als eine ZDF-Nobelserie, gepaart mit Kriminalfällen und hochkarätiger Besetzung. Bereits 1988 produziert, setzte man in die neue ZDF-Glamour-Krimiserie über einen Privatdetektiv, der Verbrechen im Adligenmilieu aufklärt, große Hoffnungen. Die Serie startete im ZDF-Vorabendprogramm mit einer Erfolgsquote von 7,99 Millionen Zuschauern. Für die Buchvorlage wurde sogar der internationale Star-Autor Brian Clemens („Mit Schirm, Charme und Melone“ und „Die Profis“) verpflichtet. Dementsprechend spannend und actiongeladen wurde die Serie, mit vielen Stunts, Verfolgungsjagten und einer gehörigen Portion intelligentem, britischen Humor.

 

Neben dem Österreicher Albert Fortell, der die Hauptrolle spielt, wird seine Frau Barbara Wussow in einer Episode zum Biest.

Weiters haben auch sehr viele weitere deutsche und internationale Stars mitgewirkt, unter anderem: Ursula Karven, Capucine, Friedrich von Thun, Lauren Hutton, Hannelore Elsner, Fernando Rey, Franco Nero, Lewis Collins, Arthur Brauss, Günther Maria Halmer, Gottfried John und Horst Janson.

Hübsch und teuer - Aufgrund der internationalen Drehorte (gedreht wurde fast ausschließlich auf teurem Pflaster) und den vielen internationalen Stars in der Serie wurden jedoch die Produktionskosten zu hoch und das ZDF stieg aus. Der Koproduzent wollte alleine nicht mehr weitermachen und so endete die Serie nach der ersten Staffel.

Blaues Blut wurde nicht nur vom ZDF im deutschen Fernsehen sondern auch von CBS in den USA sowie im britischen Fernsehen und ausgestrahlt. Die Fernsehjuwelen-Box enthält neben der deutschen Tonfassung auch die englische Sprachversion.

DIE FOLGEN:

Folge 1 - Wer zweimal lebt, stirbt einmal mehr

Unternehmer Sinclair bittet Privatdetektiv Henry von Alternberg um Hilfe. Bei einem Flugzeugabsturz stirbt Millionär Zinder. Seither fehlen auch einige Millionen Mark.

Folge 2 - Gegen die Uhr

Die vermeintliche Festnahme Henry von Alternbergs wegen Rauschgiftbesitzes stellt sich als eine Art "Hilfe-Ersuchen" des Polizeichefs Castellani heraus. Ein schwerverletzter Kronzeuge für die Ermittlungen gegen den Boss einer kriminellen Bande soll sicher in Begleitung Henrys, einem Arzt und einer Krankenschwester nach Rom gebracht werden. Auf dem Weg dorthin versuchen Henrys Mitfahrer den Verletzten umzubringen. Henry selbst sieht sich durch das Auftauchen der ersten Verfolger ebenfalls in Lebensgefahr.

Folge 3 - Sein letzter Coup

Henry von Alternberg fährt zur Beerdigung seines Freundes Jean Sabin nach Madrid. Dort erfährt er, dass Sabin ein Doppelleben führte. Der brave Geschäftsmann war identisch mit dem Juwelendieb "Die Spinne", der bei seinem letzten Raubzug erschossen wurde. Henry sucht den Mörder und enthüllt dabei einen politischen Skandal.

Folge 4 - Das Mädchen aus dem Meer

Privatdetektiv Henry von Alternberg erholt sich auf der Jacht der attraktiven Millionärstochter Tuesday. Mit der Ruhe ist es bald vorbei, als er die verletzte Katerina aus dem Wasser rettet, die sich an nichts mehr erinnern kann. In Katerinas Taschen findet sich ein Hinweis auf ein Hotel, wo Henry einen Toten findet. Als auf Katerina geschossen wird, beschließt Henry, ihre wahre Identität herauszufinden.

Folge 5 - Dunkle Pfade

Henry von Alternberg nimmt an einer Hochzeit des Polizisten Rossi in Italien teil. Während der Feier taucht Samantha Milton auf und behauptet einen Mann in Notwehr erschossen zu haben. Henry geht der Sache nach, doch er findet keinen Toten.

Folge 6 - Schatten der Vergangenheit

Gräfin von Alternberg, die mit ihrer Familie in Paris weilt, lernt während eines Konzerts die Amerikanerin Ann Ryder kennen. Kurz vor Ende des Konzerts glaubt Ann plötzlich in einer Loge ihren in Vietnam gefallenen Mann Barry entdeckt zu haben. Doch bevor Ann diesen Mann am Theaterausgang erreichen kann, ist dieser verschwunden. Gräfin von Alternberg nimmt die fassungslose Amerikanerin mit in ihre Wohnung und bittet dort ihren Sohn Henry um Rat. Henry erklärt sich bereit, dem Fall nachzugehen.

Folge 7 - Der Skandal

Teil 1: Henry von Alternberg erfährt, dass sein Vater gestorben ist und ihm nur Schulden hinterlassen hat. Sein Onkel Carl, ein wohlhabender Mann, lehnt finanzielle Unterstützung ab, gibt Henry jedoch einen Auftrag: Auf geheimnisvolle Weise ist Carls Privatsekretärin Gerda Minsker verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Ein mit der Suche beauftragter Detektiv namens Kümmel behauptet, keine Spur gefunden zu haben. Als wenig später in München Detektiv Kümmel ermordet wird, erkennt Henry von Alternberg, dass er einem Skandal auf der Spur ist, die in die feinsten Kreise führt. 08. Der Skandal -

Folge 8 - Der Skandal - Das Ende feiner Herren

Teil 2: Onkel Carl sucht nach seiner Sekretärin Gerda Minsker. Henry findet in Paris und München Hinweise darauf, dass die Dame in Wirklichkeit Julie Lenoir heißt und bei einem übel beleumdeten französischen Politiker in Diensten stand.

Folge 9 - Wo der Teufel wacht

In Südspanien wartet ein ominöser Fall auf Privatdetektiv Henry von Alternberg. Ana, eine Freundin der Familie, hat ihn beauftragt, ihren Mann Vicente zu suchen, der seit zehn Tagen spurlos verschwunden ist. Immer mehr spricht dafür, dass Vicente entführt wurde.

Folge 10 - Tödliches Wochenende

Der Geschäftsmann Arnold wird von einem Auto erfasst und getötet. Seine Tochter Greta hält den Widersacher ihres Vaters Franz Mannheim für den Mörder. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf dem Schloss der Alternbergs trifft Greta Mannheim und stürzt sich auf ihn. In der darauffolgenden Nacht wird Mannheim ermordet, und Greta findet den Toten. Sie schwört, ihn nicht umgebracht zu haben. Henry von Alternberg glaubt ihr und stellt unter den Gästen Nachforschungen nach dem Mörder an.

* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.