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NZZ Format: Schönheit aus der Natur

- Serie:NZZ Format
- Mitwirkende:Diverse Darsteller
- Regie:NZZ Format
- Vertrieb:NZZ Format
- VÖ-Datum:21.02.2014
- Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
- € 26,99
- Listenpreis: € 31,99
Schönheit aus der Natur
Kurzübersicht:
Wie Madonna, Julia Roberts und Nicole Kidman bevorzugen immer mehr Frauen Kosmetik ohne synthetische Stoffe und Erdölprodukte / Besuch bei den traditionellen Unternehmen Weleda und Dr. Hauschka / Haare färben ohne Chemie ist möglich, aber nicht alle Produkte halten, was sie versprechen / Naturkosmetik boomt: Mit 5,5 Prozent jährlichem Wachstum baut sie ihren Marktanteil konstant aus. Allein in Deutschland werden 860 Millionen Euro umgesetzt.
Details:
Wie Madonna, Julia Roberts und Nicole Kidman bevorzugen immer mehr Frauen Kosmetik ohne synthetische Stoffe und Erdölprodukte. Naturkosmetik ist salonfähig geworden. Mit 5,5 Prozent jährlichem Wachstum baut sie ihren Marktanteil konstant aus.
860 Millionen Euro wurden 2012 in Deutschland mit Naturkosmetika umgesetzt. Die beiden traditionellen Unternehmen Weleda und Dr. Hauschka haben die Nase vorn. Sie bauen die Rohstoffe selber an und nutzen ein grosses Netz von Produzenten, dadurch haben sie stets eine umfassende Qualitätskontrolle.
Problematisch unter klassischen Kosmetika sind chemische Haarfärbemittel, die Kopfhaut und Haare schädigen können. Haare färben ohne Chemie ist möglich, aber nicht alle Produkte halten, was sie versprechen.
Bonusmaterial:
Elfriede Dambacher (24 Min.)
Annette Greco (9 Min.)
Kurzübersicht:
Wie Madonna, Julia Roberts und Nicole Kidman bevorzugen immer mehr Frauen Kosmetik ohne synthetische Stoffe und Erdölprodukte / Besuch bei den traditionellen Unternehmen Weleda und Dr. Hauschka / Haare färben ohne Chemie ist möglich, aber nicht alle Produkte halten, was sie versprechen / Naturkosmetik boomt: Mit 5,5 Prozent jährlichem Wachstum baut sie ihren Marktanteil konstant aus. Allein in Deutschland werden 860 Millionen Euro umgesetzt.
Details:
Wie Madonna, Julia Roberts und Nicole Kidman bevorzugen immer mehr Frauen Kosmetik ohne synthetische Stoffe und Erdölprodukte. Naturkosmetik ist salonfähig geworden. Mit 5,5 Prozent jährlichem Wachstum baut sie ihren Marktanteil konstant aus.
860 Millionen Euro wurden 2012 in Deutschland mit Naturkosmetika umgesetzt. Die beiden traditionellen Unternehmen Weleda und Dr. Hauschka haben die Nase vorn. Sie bauen die Rohstoffe selber an und nutzen ein grosses Netz von Produzenten, dadurch haben sie stets eine umfassende Qualitätskontrolle.
Problematisch unter klassischen Kosmetika sind chemische Haarfärbemittel, die Kopfhaut und Haare schädigen können. Haare färben ohne Chemie ist möglich, aber nicht alle Produkte halten, was sie versprechen.
Bonusmaterial:
Elfriede Dambacher (24 Min.)
Annette Greco (9 Min.)
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