Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
147

Folge 47

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Gordon Setter 'Monti': Gordon Setter "Monti" leidet an eitrigem Nasenausfluss. Dr. Uwe Zimmermann will auf Nummer sicher gehen und untersucht die Nase des Rüden. Da "Monti" bereits 11 Jahre alt ist, kann der Tierarzt zunächst nicht ausschließen, dass es sich auch um einen Tumor handeln könnte. Die liebevollen Besitzer sind sehr besorgt. Was hat "Monti" nur?

Zentralasiatischer Owtscharka Leopold 'Leo': Der Rüde "Leo" lebt auf einem Gnadenhof für Pferde. Dort geht "Leo" seinem Job als Herdenschutzhund nach. Seine Aufgabe: Wölfe abwehren. Dafür muss "Leo" in top Form sein. Aktuell lahmt der vier Jahre alte Rüde allerdings. Dr. Henning Schenk und sein neuer Kollege Dr. Christian Schlichtherle nehmen den Rüden unter die Lupe.

Mischling 'Pica': Ein Notfall in der Tierklinik! Mischlingshündin "Pica" ist von einem Auto angefahren worden. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks untersucht die Hündin und will herausfinden, ob die Hündin verletzt ist. Ein Röntgenbild soll Klarheit bringen. "Picas" Herrchen macht sich große Sorgen, um seinen Liebling und um die Kosten, die auf ihn zukommen.

Kanarienvögel "Goldy" und 'Spatzi': Die Kanarienvögel "Goldy" und "Spatzi" haben in der Tierklinik einen Termin zum Krallen schneiden. Ein Routineeingriff für Tierärztin Ines Kussmann. Und trotzdem geht sie mit den Kanarienvögeln bei der Krallen-Pediküre äußerst behutsam vor. Aus gutem Grund, denn in der Regel werden Kanarienvögel nur 10 Jahre alt. Der gelbe "Goldy" ist jedoch schon 15.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.11.2016, VOX
Letzte TV-Termine