Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8069 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1007

Folge 1007

Folgeninhalt
Philippe Caubère / Muss Frankreich sich Putins Russland annähern?

Muss Frankreich sich Putins Russland annähern?
Philippe Caubère: Er spielt sein Leben / Muss Frankreich sich Putins Russland annähern?

Philippe Caubère: Er spielt sein Leben
„Theater ist in erster Linie ein Schauspieler oder eine Schauspielerin ohne Text, der bzw. die auf der Bühne überzeugen muss.“ So beschreibt der Schauspieler Philippe Caubère seinen Beruf. Seit 30 Jahren steht er mit Inszenierungen seines eigenen Lebens auf der Bühne. Mit seinem neuen Stück Le Bac 68, das er nach einer Improvisation selbst geschrieben und inszeniert hat, setzt er diese persönliche Tradition fort: Ganz allein auf der Bühne spricht er in einem locker wirkenden Monolog mit viel Humor über seine Pubertät, wendet sich im Gespräch an das Publikum und stellt Parallelen zur aktuellen politischen und gesellschaftlichen Lage her.
Philippe Caubère ist heute Abend um 04.05 Uhr bei uns.

Muss Frankreich sich Putins Russland annähern?
Der Erfolg von François Fillon bei der ersten Runde der Vorwahlen der Konservativen und des Zentrums für die französischen Präsidentschaftswahlen wirft Fragen über die künftigen Beziehungen zwischen Frankreich und Russland auf. Als Premierminister war Fillon Amtskollege Wladimir Putins und soll in dieser Zeit eine tiefe „geopolitische Freundschaft“ mit dem russischen Präsidenten geschlossen haben. Den Medien zufolge werden diese Fragen umso bedeutender als man einen Wechsel in den russisch-amerikanischen Beziehungen durch den frisch gewählten amerikanischen Präsidenten Donald Trump erwartet. Während die deutsche Kanzlerin Angela Merkel im vergangenen Monat eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegenüber Russland wegen der russischen Beteiligung im Syrien-Konflikt forderte, stellt sich die Frage, ob Frankreich Deutschland auf dieser Linie folgen wird.
Um darüber zu diskutieren, empfangen wir heute Abend den internationalen Reporter bei der französischen Tageszeitung Le Figaro Renaud Girard, die Politologin und Expertin für die Auslandspolitik Russlands Anne de Tinguy und den Historiker und Experten für russisch-ukrainische Fragen Antoine Arjakovsky.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.11.2016, arte
Letzte TV-Termine