Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Checkpoint

D, 2014–

Checkpoint
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • 38 Fans
  • Serienwertung0 26052noch keine Wertungeigene: –
301

Folge 26

Folgeninhalt
Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testet Checkpoint im "Kracher der Woche". Kein Haargel fürs Styling zur Hand? Kein Problem. Tommy, Kenneth und Leopold versuchen es u.a. mit Schmierseife, Tapetenkleister, Zuckerwasser und Klebestiften. Auch wenn das Testteam und die Haare einiges aushalten müssen, eines ist sicher: Die Frisur sitzt! Außerdem überprüft Tommy ein bekanntes Vorurteil: Mädchen können mehrere Tätigkeiten zur gleichen Zeit durchführen, Jungs dagegen nicht. Dafür müssen Charlaine und David mit rohen Eiern jonglieren und gleichzeitig Rechenaufgaben lösen oder sich mit einem Scooter unfallfrei im Straßenverkehr bewegen, während sie ein Gedicht lernen, Streichhölzer anzünden, puzzeln oder Fragen zur Grammatik beantworten müssen.Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Aber wie weit kommt man mit Käserad, Schubkarren oder einem Sofa auf dem Autodach? Manche Dinge sollte man nicht tun. Was passiert, wenn man es doch versucht, dass erfährt Leopold beim Tritt auf einen Gartenrechen. Weniger schmerzhaft ist der Wasserrutschen-Test. Tommy lässt Cem testen, ob man sich beim Rutschen komplett umziehen kann. Wer besser falten kann, dass müssen Jungen und Mädchen beweisen, wenn sie riesige, schwimmfähige Papierschiffe bauen und eine komplette Campingausrüstung im kleinen Kofferraum eines Auto unterbringen müssen. Das Tommy dann noch für extra Regen sorgt, macht den Wettkampf nicht einfacher.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.11.2016, KiKA
Letzte TV-Termine