Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1149

SOKO München

D, 1978–2020

SOKO München
Serienticker
  • Platz 2761149 Fans
  • Serienwertung4 51463.85von 55 Stimmeneigene: –
2210

Nach dreißig Jahren

Folgeninhalt
Tatzeit: Montagmorgen, 7.00 Uhr. Tatort: Die Damentoilette der Beerfeld-Data-Tech. Tabea Kottmann (Mirjam Barthel) ist erschossen worden. Wer kann ein Interesse daran haben, der attraktiven Assistentin der Geschäftsleitung nach dem Leben zu trachten? Hauptkommissar Schickl und seine Kollegen von der SOKO 5113 haben schon bald einen Hauptverdächtigen: Johannes Beerfeld (Thomas Fritsch), erfolgreicher Unternehmer, verheiratet - und Geliebter der Toten. Er hat kein Alibi, besitzt eine Waffe, aus der die Schüsse abgegeben worden sein könnten und hat ein eindeutiges Motiv: enttäuschte Liebe. Denn nur durch Zufall hat Beerfeld herausbekommen, dass Tabea schon seit Jahren mit Fabian Leistner (Joram Voelklein) zusammen ist. Ein klarer Fall - doch vielleicht zu klar, meint Hauptkommissar Schickl. Er taucht tiefer in das Privatleben Beerfelds ein und macht dabei eine folgenschwere Entdeckung: Margrit (Judy Winter), Beerfelds betrogene Ehefrau, war vor über 30 Jahren Schickls Geliebte ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.11.2001, ZDF
Letzte TV-Termine