Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1179

Sechs auf einen Streich

D, 2008–

Sechs auf einen Streich
Serienticker
  • Platz 5311179 Fans
  • Serienwertung4 129684.38von 48 Stimmeneigene: –
901

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Folgeninhalt
Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch er will seine Braut selbst aussuchen und reitet mit seinem Knappen los. Bald trifft er auf eine Fee.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 09.05., 11:00 h
Bildergalerie
  • Prinz Himmelblau (Jonathan Berlin) und Fee Lupine (Ruby O. Fee).
    Prinz Himmelblau (Jonathan Berlin) und Fee Lupine (Ruby O. Fee).
    Bild: © Radio Bremen/Michael Ihle
  • Hexe Confidante (Friederike Kempter) will Ihre Rache.
    Hexe Confidante (Friederike Kempter) will Ihre Rache.
    Bild: © Radio Bremen-Foto Michael Ihle
  • Bangen um Prinz Himmelblau (Jonathan Berlin, liegend): Knappe Fred (Patrick Güldenberg, 1.v.l.), Elli (Sarina Radomski, Mitte), Fee Lupine (Ruby O. Fee, rechts).
    Bangen um Prinz Himmelblau (Jonathan Berlin, liegend): Knappe Fred (Patrick Güldenberg, 1.v.l.), Elli (Sarina Radomski, Mitte), Fee Lupine (Ruby O. Fee, rechts).
    Bild: © Radio Bremen-Foto Michael Ihle
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 23.06.2019, 12.45 Uhr:
    Schade. Fast alle Rollen wurden hervorragend besetzt. Nur der Prinz ist für ein Märchen viel zu unattraktiv ausgewählt worden. Da hätte ich mir doch einen gutaussehenden Darsteller gewünscht. Wäre auch glaubwürdiger. Gerade auch an den Stellen wo er überheblich und arrogant ist. Zudem verliebt man sich in einen gutaussehenden Prinzen oder Mann leichter als in eine nicht gutaussehende Person. Diesem Darsteller hätte ich, passenderweise, eine Rolle als Diener, Knappe oder Stallknecht gegeben.
    Wer soll denn glauben, das dieser Prinz bildschön sein soll? Wohl eher keiner, wenn man ehrlich ist. Fehlbesetzung!
    Pony Alfonse ist wirklich sehr sehr süß.
  • M.Neumann schrieb am 27.01.2019, 13.08 Uhr:
    Ich will es ja nicht vollkommen schlecht reden das Märchen hier..
    Also erst mal wieder sehr  düster gedreht .kaum Farben extra herausgefiltert . Dann  ein sehr schlechtes unlogisches Drehbuch mit eher komischer Geschichte
    Sehr merkwürdig für was das ARD Geld..
    Die Serie 6 auf einen STreich überzeugt mich wenig da sind handwerklich gemachte ältere Märchen wesentlich sehenswerter..
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.12.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine