Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1179

Sechs auf einen Streich

D, 2008–

Sechs auf einen Streich
Serienticker
  • Platz 5801179 Fans
  • Serienwertung4 129684.38von 48 Stimmeneigene: –
902

Das singende, klingende Bäumchen

Folgeninhalt
Die schöne Prinzessin muss ohne ihre Mutter aufwachsen. Ihr Vater liebt sie, aber seine Liebe besteht darin, sie vom wahren Leben und allen Herausforderungen fernzuhalten. Da er sich als König um die Regierungsgeschäfte kümmern muss, hat die Amme die Erziehung der Prinzessin übernommen. Oft mit sich allein, wächst diese zu einer hochmütigen und hartherzigen jungen Frau heran. Als ihr Vater sie verheiraten will, lehnt sie alle Freier ab. Sie hat nur einen Wunsch: Sie will das singende, klingende Bäumchen besitzen. Doch sie weiß nicht, dass dies nur bei der wahren Liebe erklingt. Der junge Prinz, der sich gleich bei der ersten Begegnung in die Prinzessin verliebt hat, will ihr diesen Wunsch erfüllen. Das Bäumchen aber wird von einem Waldgeist bewacht und der überlässt dem Prinzen das Bäumchen nur gegen ein Versprechen: liebt ihn die Prinzessin nicht, gehört er ihm mit Haut und Haaren. Da das Bäumchen in Gegenwart der Prinzessin nicht singt und klingt, verliert der Prinz seine Freiheit und muss fortan für den Waldgeist arbeiten. Doch die Prinzessin gibt keine Ruhe und schickt sogar ihren Vater auf die Suche nach dem Bäumchen. Auch der König schließt mit dem Waldgeist einen Pakt: Leben gegen Leben. Und so holt sich der Waldgeist auch die Prinzessin in sein Reich. Dort begegnen sich Prinz und Prinzessin wieder, doch von Liebe ist nichts zu spüren. Die Prinzessin ist weiterhin zickig, hochmütig, übellaunig und beleidigend. Erst als ihr der Waldgeist mit seinem Zauber einen Spiegel vor das Gesicht hält, wird ihr klar, dass Schönheit nicht alles ist und dass wahre Liebe aus dem Herzen kommt und etwas ganz Besonderes ist. Sie begreift, dass sie nur mit dem Prinzen gemeinsam den Kampf gegen den Waldgeist gewinnen kann. Doch der Waldgeist ist nicht bereit, die beiden gehen zu lassen, schließlich will er ihre Zukunft bestimmen. Haben Prinz und Prinzessin eine gemeinsame Zukunft? Kann die Prinzessin jemals jemand anderen lieben als sich selbst? Fragen, die nur das singende, klingende Bäumchen beantworten kann. Drehort: Schloss Babelsberg (Potsdam-Babelsberg), Berlin und im Harz (Sachsen-Anhalt) Drehzeit 14.06.2016 - 07.07.2016
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 01.05., 11:15 h
  • Sa 25.05., 10:30 h
Bildergalerie
  • Arbeitsfoto: Kameramann Cornelius Plache bespricht mit dem Team die nächste Szene.
    Arbeitsfoto: Kameramann Cornelius Plache bespricht mit dem Team die nächste Szene.
    Bild: © rbb/Theo Lustig
  • Der König (Heinz Hoenig) bittet den Waldgeist (Oli Bigalke), ihm das singende, klingende Bäumchen zu vermachen.
    Der König (Heinz Hoenig) bittet den Waldgeist (Oli Bigalke), ihm das singende, klingende Bäumchen zu vermachen.
    Bild: © rbb/Theo Lustig
  • Der König (Heinz Hoenig) teilt der Amme (Steffi Kühnert)  seine Sorgen mit.  Er will seiner Tochter für die zukünftige Herrschaft einen standesgleichen Mann an die Seite geben.
    Der König (Heinz Hoenig) teilt der Amme (Steffi Kühnert) seine Sorgen mit. Er will seiner Tochter für die zukünftige Herrschaft einen standesgleichen Mann an die Seite geben.
    Bild: © rbb/Theo Lustig
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Borussenlolly schrieb am 13.02.2021, 09.31 Uhr:
    Scheinbar hat die (gute) DEFA-Fassung so viel Eindruck hinterlassen, dass deren Schauspieler und Staff hier bei Cast & Crew aufgeführt sind...😉
  • User 599399 schrieb am 24.10.2019, 13.00 Uhr:
    diese Verfilmung kann um Längen nicht der DEFA Fassung das Wasser reichen !!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.12.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine