Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1151

SOKO München

D, 1978–2020

SOKO München
Serienticker
  • Platz 2931151 Fans
  • Serienwertung4 51463.85von 55 Stimmeneigene: –
3221

Der fremde Freund

Folgeninhalt
Er war ein Vorzeigestudent, begnadeter Jungwissenschaftler, und die begehrte Stelle an der Uni war ihm sicher. Doch nun ist Christian Schwab tot - in der eigenen Wohnung brutal ermordet. Der Pizzabote sah nur noch einen "türkischen Mann" den Tatort hastig verlassen. Hauptkommissar Schickl und seine Kollegen von der "SOKO 5113" nehmen die Ermittlungen auf. Wenige Tage vor seinem Tod hatte Schwab einen Streit mit seinem marokkanischen Kommilitonen Ahmad El Mansouri, dem Freund seiner Schwester Chiara - und der ist seit der Tat verschwunden. Außerdem gibt es da noch den undurchsichtigen Malik Sellal, der mit Chemikalien und Benzin in seiner Wohnung hantiert und ebenfalls verschwunden ist. Geht es hier vielleicht um mehr als einen Mord? Bei ihren Ermittlungen in der fremden Welt des Islam stoßen die Beamten auf geplatzte Träume, Ablehnung und jede Menge Vorurteile.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.04.2007, ZDF
Letzte TV-Termine