Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
111

Spuren der Rache

D, 2016

Spuren der Rache
ARD Degeto/Luis Koppelkamm
  • 111 Fans
  • Serienwertung4 285384.00von 5 Stimmeneigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Mit vielen überraschenden Wendungen, großen Emotionen und einer exklusiven Besetzung wartet der spannungsreiche zweiteilige Fernsehthriller "Spuren der Rache" auf: In den Hauptrollen sind Heiner Lauterbach und seine Tochter Maya zu sehen. Er spielt einen deutschen Beamten, dessen Familie bei einem Anschlag ums Leben kommt und der auf die Tochter des Attentäters trifft, den er zur Rechenschaft ziehen will. Als die Situation eskaliert, sind die beiden gezwungen zu fliehen und eine Schicksalsgemeinschaft wider Willen einzugehen. Die Geschichte über Moral, Schuld und Vergebung führt in das Milieu von Terroristen und Waffenhändlern, in deren Netzwerke auch die Geheimdienste verwickelt sind. Nikolai Müllerschön, der bereits 2014 mit Lauterbach den Gangsterfilm "Harms" realisierte, führte Regie bei diesem aufwendig produzierten Zweiteiler. Bei einem Bombenanschlag mitten in Berlin verliert Frank Hennings (Heiner Lauterbach) seine Frau und seine Tochter. In seinem Schmerz fokussiert der pensionierte Verwaltungsbeamte nur noch ein einziges Ziel: Vergeltung. Als die Ermittlungen vorzeitig eingestellt werden, reist er auf eigene Faust nach Marokko und heftet sich an die Fersen von Sharif Nader (Michele Cuciuffo), dem mutmaßlichen Drahtzieher des Attentats. Um Nader ungehindert nahezukommen, bewirbt er sich mit gefälschten Papieren als Privatlehrer für dessen 13-jährige Tochter Yasmin (Maya Lauterbach). Während Hennings das Mädchen in einem schwer bewachten Haus unterrichtet, wartet er auf eine günstige Gelegenheit, um deren Vater zu erschießen. Hennings weiß, dass jeder seiner Schritte von Nader und seinen Sicherheitsbeamten genau beobachtet wird und ihm nur wenig Zeit bleibt. Als seine Tarnung fast auffliegt, durchkreuzen Naders Hintermänner seinen Plan. Es kommt zu einem Blutbad, dem Hennings und Yasmin in letzter Sekunde gemeinsam entrinnen können. Auf der Flucht wird dem Mädchen klar, wer Hennings wirklich ist: der Mann, der ihren Vater ermorden wollte, um sich für etwas zu rächen, das er in ihren Augen nicht getan haben kann. Den zweiten Teil zeigt Das Erste am 13. Juli 2022.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Frank Henning (Heiner Lauterbach, vorne) auf Rachefeldzug: Um an den marokkanischen Waffenhändler Sharif Nader (Michele Cuciuffo) heranzukommen, heuert er als Privatlehrer von dessen Tochter Yasmin Nader (Maya Lauterbach) an. Bodyguard Hassan (Dar Salim, li.) hat ihn stets im Auge.
    Frank Henning (Heiner Lauterbach, vorne) auf Rachefeldzug: Um an den marokkanischen Waffenhändler Sharif Nader (Michele Cuciuffo) heranzukommen, heuert er als Privatlehrer von dessen Tochter Yasmin Nader (Maya Lauterbach) an. Bodyguard Hassan (Dar Salim, li.) hat ihn stets im Auge.
    Bild: © SWR/ARD Degeto/Luis Koppelkamm
  • Seine Tochter Yasmin Nader (Maya Lauterbach) ist das Ein und Alles für Sharif Nader (Michele Cuciuffo).
    Seine Tochter Yasmin Nader (Maya Lauterbach) ist das Ein und Alles für Sharif Nader (Michele Cuciuffo).
    Bild: © ARD Degeto/Luis Koppelkamm
  • Frank Henning (Heiner Lauterbach) rettet Yasmin Nader (Maya Lauterbach) bei einem brutalen Überfall.
    Frank Henning (Heiner Lauterbach) rettet Yasmin Nader (Maya Lauterbach) bei einem brutalen Überfall.
    Bild: © SWR/ARD Degeto/Luis Koppelkamm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.01.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine