Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
153

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 2012153 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
758

Folge 758

Folgeninhalt
Zerkratze Möbel, aufgerissene Sesselpolster und angekratze Tapeten - Katzenhalter kennen das. Die Reaktionen auf dieses Verhalten sind aber sehr unterschiedlich. Das so genannte "Möbelzerkratzen" oder "Vorhängefleddern" ist für Katzen keine Unart, sondern lang einstudiertes und notwendiges Verhaltensmuster. Unsere Stubentiger schärfen so nicht nur ihre Krallen, sie kratzen auch, weil Sie damit Duftnachrichten übermitteln. Wenn diese Angewohnheit allerdings statt im Freien in den vier Wänden praktiziert wird, verstehen viele Katzenhalter keinen Spaß. Fakt ist: Das Kratzmarkieren lässt sich nicht abgewöhnen. Man kann den Vierbeinern aber Alternativen anbieten. Zusammen mit Katzenliebhaberin und Bloggerin Katharina Neuburger bastelt hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn schicke, aber auch einfache Kratzgelegenheiten, die sich problemlos in die Wohnung integrieren lassen. Für jeden ist heute was dabei - für Bastelmuffel als auch für eingefleischte Do-it-yourself-Fans. Frank Weber im Einsatz für Waise 'Ben': Drama im hessischen Eschwege: "Bens" Herrchen und Frauchen sind kurz nacheinander gestorben und seitdem lebt der 6-jährige Rüde ganz allein in dem verlassenen Haus seiner Halter. Weder die Tochter, noch die Schwester der Verstorbenen sind in der Lage, "Ben" bei sich aufzunehmen, weshalb der Mischling nur zwei Mal täglich kurz besucht und versorgt werden kann. Erschwerend kommt hinzu, dass der Hund von den Besitzern verhätschelt und verwöhnt wurde und aufgrund des Alleinseins jetzt immer mehr seinen angeborenen Beschützerinstinkt und eine enorme Wachsamkeit an den Tag legt. Jetzt soll der Tierschutzexperte Frank Weber helfen und schauen, ob der Hund überhaupt vermittelbar ist.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.01.2017, VOX
Letzte TV-Termine