Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1465

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

(Lois & Clark: The New Adventures of Superman) 
USA, 1993–1997

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
  • Platz 18731465 Fans
  • Serienwertung4 28704.28von 85 Stimmeneigene: –
221

Auch Superhelden brauchen Anwälte

(Whine, Whine, Whine)
Folgeninhalt
Clark führt Lois auf einem Jahrmarkt aus. Doch wie so oft muss er eine fadenscheinige Ausrede finden, um als Superman eine Heldentat zu vollbringen. Diesmal droht ein Gitarrist von einem riesigen Verstärker erschlagen zu werden. Superman rettet den Musiker in letzter Sekunde, doch der hat noch nicht mal einen Dank für den Mann aus Stahl übrig, sondern will ihn sogar noch verklagen, weil er sich angeblich bei der Rettungstat die Hand gebrochen habe und seine Karriere damit auf dem Spiel stehe. Clark droht die gesamte Situation zu entgleiten. Während Lois sich enttäuscht von ihm abwendet und auf Agent Scardinos Avancen eingeht, muss sich Clark als Superman einen Anwalt suchen, der ihn vor Gericht verteidigt. Das gestaltet sich äußerst problematisch, da er niemanden will, dem es nur um das Gewinnen geht, sondern jemanden, der die Gerechtigkeit in den Vordergrund stellt. Leider scheint kein Anwalt dazu bereit zu sein, weshalb Clark beginnt an der Menschheit und seiner Rolle in der Gesellschaft zu zweifeln beginnt.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.08.1995, ProSieben
TV-Premiere: So, 14.05.1995, ABC (USA)
Letzte TV-Termine