Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1151327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1323

Tödlich frisch

Folgeninhalt
Die SOKO wird zu einem Feuerwehreinsatz auf eine Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick eigentlich kein Fall für die Ermittler. Doch im Keller liegt die Leiche des Hühnerfarmbesitzers Holger Geier.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bei dem Toten handelt es sich um Holger Geier, ein erfolgreicher Hühnerfarmbesitzer. Doch in seinem Beruf hat er auch viel Hass auf sich gezogen. Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) zeigt den Kommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) sowie Bauunternehmer Frank Rausch (Jens Schäfer, r.) diffamierende Graffitis an der Garage. Ist ein fanatischer Tierschützer zu weit gegangen und hat das Haus angezündet?
    Bei dem Toten handelt es sich um Holger Geier, ein erfolgreicher Hühnerfarmbesitzer. Doch in seinem Beruf hat er auch viel Hass auf sich gezogen. Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) zeigt den Kommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) sowie Bauunternehmer Frank Rausch (Jens Schäfer, r.) diffamierende Graffitis an der Garage. Ist ein fanatischer Tierschützer zu weit gegangen und hat das Haus angezündet?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Jessica Geier (Christin Heim, r.) führt Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) in die Wohnung ihres Vaters. Dort stoßen sie auf die Unterlagen über die Schließanlange der Hühnerfarm. Warum hat sich ihr Vater damit beschäftigt?
    Jessica Geier (Christin Heim, r.) führt Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) in die Wohnung ihres Vaters. Dort stoßen sie auf die Unterlagen über die Schließanlange der Hühnerfarm. Warum hat sich ihr Vater damit beschäftigt?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Videoaufnahmen der Hühnerfarm zeigen, wie Melina Köhler (Marie Bendig) dort vor einiger Zeit nachts eingedrungen ist. Ist das der Beweis, dass sie die Graffitis an Geiers Firmenwände und die Garage gesprayt hat? Die junge Frau ist überzeugte Tierschützerin. Die Graffitis in der Hühnerfarm gibt sie zu, mit denen am Haus und mit dem Tod von Geier will sie aber nichts zu tun haben. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt: Sagt sie die Wahrheit?
    Videoaufnahmen der Hühnerfarm zeigen, wie Melina Köhler (Marie Bendig) dort vor einiger Zeit nachts eingedrungen ist. Ist das der Beweis, dass sie die Graffitis an Geiers Firmenwände und die Garage gesprayt hat? Die junge Frau ist überzeugte Tierschützerin. Die Graffitis in der Hühnerfarm gibt sie zu, mit denen am Haus und mit dem Tod von Geier will sie aber nichts zu tun haben. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt: Sagt sie die Wahrheit?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.03.2017, ZDF
Letzte TV-Termine