Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 91640 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
170

Folge 170

Folgeninhalt
Zwei Pärchen mit besonderer Geschichte. Primaballerina Karina Sarkissova trifft auf ihren ehemaligen Ballettlehrer Michael Fichtenbaum. Die beiden lernten einander kennen, als Sarkissova mit nur zwölf Jahren ohne ein Wort Deutsch zu sprechen von Moskau nach St. Pölten in seine Ballettschule kam. Er wurde nicht nur ihr beruflicher Wegbereiter, sondern auch eine wichtige Bezugsperson - bis heute nennt sie den ehemaligen Balletttänzer und Berufsfeuerwehrmann ihren "Ballettpapa". Sarkissova selbst tanzt derzeit an der Budapester Staatsoper und nimmt ab Ende März als Jurorin im "Dancing Stars"-Ballroom Platz. Was müssen die Kandidatinnen und Kandidaten leisten, um bei der disziplinierten Balletttänzerin und zweifachen Mutter zu punkten? Eiserne Disziplin zeichnet auch den deutschen Schauspieler Claus Theo Gärtner alias "Matula" aus. Im Alter von 73 Jahren schlüpft er nun für einen Film wieder in seine Paraderolle und liefert nach wie vor waghalsige Stunts. In "Stöckl." ist er mit seiner 37 Jahre jüngeren Frau Sarah zu Gast, die ihm als Kind einen Fanbrief schrieb - Jahre und einige zufällige Begegnungen später wurde Liebe daraus. Nun hat sie seine Biografie geschrieben. Auf welche Geheimnisse ist sie dabei gestoßen? Psychiater und Psychotherapeut Raphael M. Bonelli beschäftigt sich mit den Geheimnissen der menschlichen Psyche. In seinem aktuellen Buch "Männlicher Narzissmus" ergründet er die Liebe, die um sich selbst kreist - ein Thema, das seit Donald Trump in aller Munde ist.. Was steckt dahinter?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.03.2017, 3sat
TV-Premiere: Do, 23.03.2017, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine