Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Burning Zone - Expedition Killervirus

(The Burning Zone) 
USA, 1996–1997

  • 136 Fans
  • Serienwertung4 52714.43von 7 Stimmeneigene: –
111

Die Wunderwaffe

(Midnight of the Carrier)
Folgeninhalt
Nach dem Tode seiner Frau will William Helderman, ein alter Mann, endlich reinen Tisch machen: Er geht zu seinem Priester, Vater Clark, und erzählt ihm von seiner bislang geheim gehaltenen Vergangenheit. Heldermans wahrer Name ist Erhardt Böhm. Er stammt aus Deutschland und war im Dritten Reich ein Vertrauter von Heinrich Himmler, dem Chef des Reichssicherheitshauptamtes. Himmler hatte Böhm für einen Spezialauftrag auserkoren: Ihm wurde eine Kapsel in seinen Kopf implantiert, in der sich ein Gegenstand von höchstem Wert für das Dritte Reich befand. Nach dem Krieg sagte Böhm sich von seiner Nazi-Vergangenheit los, ging nach Amerika und änderte seine Identität. Doch die Kapsel befindet sich immer noch in seinem Kopf. Heldermans Wunsch ist es, in Frieden und ohne den fremden Gegenstand in seinem Schädel zu sterben. Der Priester wendet sich an die Regierung, die das Biokrisenkommando mit dem Fall beauftragt. Cassian bereitet die Operation an einem geheimen Ort in einem sicheren Haus vor. Bei der ersten Untersuchung von Helderman schaudert es Marcase und Shiroma: Von der Kapsel scheint eine seltsame, dunkle Energie auszugehen. Kurz bevor die Operation beginnt, taucht plötzlich ein Mann namens Stennis auf, der den ganzen Vorgang überwachen soll. Cassian informiert Hailey, dass Stennis der Leiter einer CIA-Abteilung ist, die alte Nazis jagt. Hailey spürt jedoch, dass mit Stennis irgendetwas nicht stimmt. Und sein Unbehagen bestätigt sich: Als Marcase und Shiroma die Kapsel aus Heldermans Kopf entfernt haben, geht plötzlich ein Alarm los. Ein unbeschreibliches Durcheinander entsteht, in dessen Verlauf Stennis und seine Männer versuchen, Helderman zu entführen und die Kapsel an sich zu bringen. Marcase und Shiroma können mit der Kapsel entkommen, weil Cassian und Hailey ihnen den Rücken freihalten. Als sie das Haus verlassen haben, gibt es eine heftige Explosion. Marcase und Shiroma flüchten an einen sicheren Ort, wo Marcase die Kapsel öffnet. Im Inneren entdeckt er zwei rote Gemmen-Steine. Helderman gibt ihnen den Rat, mit Professor Herbert Tobler, einem Experten für das Dritte Reich, zu sprechen. Tobler erzählt den beiden Ärzten, dass Heinrich Himmler besessen vom Okkulten war. Er wollte mystische Kräfte mit militärischer Macht paaren, um das Dritte Reich unbesiegbar zu machen. Tobler identifiziert die beiden Gemmen-Steine aus der Kapsel als die 'Augen von Odin'. Angeblich haben die Steine magische Kräfte. Marcase kann das nicht glauben, doch er wird schon bald eines Besseren belehrt...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.04.1998, RTL
TV-Premiere: Di, 07.01.1997, UPN (USA)
Letzte TV-Termine