Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
141

Burning Zone - Expedition Killervirus

(The Burning Zone)USA, 1996–1997
  • 141 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung4 52714.43Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

19 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1998 (RTL)
Der junge Virologe Dr. Edward Marcase gehört zu den besten seines Faches. Seine engagierten Kollegen sind die Molekulargenetikerin Dr. Kimberly Shiroma, deren Verlobter im Kampf gegen Ebola starb, und Sicherheitschef Michael Hailey, ein Mann mit einer geheimen Vergangenheit beim CIA. Unter der Leitung von Dr. Daniel Cassian, einem mächtigen Physiker mit hervorragenden internationalen Kontakten, kämpfen die drei in den Randzonen der Wissenschaft gegen biologische Plagen und gefährliche Viren, um die Weltbevölkerung vor der Vernichtung zu bewahren.
Auf ihren Missionen kommen Hintergründe von erschreckenden Ausmaßen zu Tage, die die Geschichte der Menschheit in einem neuen und beängstigenden Licht erscheinen lassen. In Folge 12 wird das Team umformiert: Edward Marcase und Kimberly Shiroma verlassen die Gruppe, die nun zu dritt weitermacht. Neu dabei ist Dr. Brian Taft.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
19-tlg. US-Mysteryserie von Coleman Luck (The Burning Zone; 1996-1997).
Der Virenforscher Dr. Edward Marcase (Jeffrey Dean Morgan) leitet ein Team, das biologische Katastrophen und die Ausbreitung von Killerviren verhindern soll. Seine Mitarbeiter sind Dr. Kimberly Shiroma (Tamlyn Tzomita) und Michal Hailey (James Black), später kommt Dr. Brian Taft (Bradford Tatum) hinzu. Ihr Auftraggeber ist der mysteriöse Physiker Dr. Daniel Cassian (Michael Harris), der mit dem humorlosen Henry Newland (Todd Susman) später selbst einen Vorgesetzten bekommt.
Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 23.10 Uhr, eine spätere Wiederholung bei Vox lief zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Burning Zone - Expedition Killervirus Streams

Wo wird "Burning Zone - Expedition Killervirus" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Burning Zone - Expedition Killervirus" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Yvonne schrieb am 04.12.2004:
    Wann endlich kommt diese gigantisch gute Serie mal wieder im TV?Unheimlich,mystisch....einfach nur toll.
  • diana (geb. 1984) schrieb am 27.05.2010:
    die serie läuft schon siet 19.05.010 auf ertl crime

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds