Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Burning Zone - Expedition Killervirus

(The Burning Zone) 
USA, 1996–1997

  • 136 Fans
  • Serienwertung4 52714.43von 7 Stimmeneigene: –
115

Fatale Diät

(The Last Five Pounds Are The Hardest)
Folgeninhalt
Die junge Ballettschülerin Kathy Madison fühlt sich nach ihrer Trainingsstunde unwohl und fällt schließlich ins Koma. Die behandelnde Ärztin alarmiert den Wissenschaftler Taft, denn das Krankheitsbild der jungen Patientin ist seltsam: Die Symptome deuten auf Unterzuckerung bzw. eine Schilddrüsenerkrankung hin, aber die Krankengeschichte von Kathy liefert dafür keine Anhaltspunkte. Taft vermutet, dass die Schülerin Drogen genommen hat, doch bei der Durchsuchung ihres Zimmers findet er lediglich das Schlankheitsmittel Methabathin. Die populäre Schlankheitsdroge wird von der Arzneimittelfirma Pharmatrex hergestellt und im Werbefernsehen von einem bekannten "Diät-Doktor" verkauft. Auch in zahlreichen anderen Städten des Landes werden Patienten nach der Einnahme dieses Schlankheitsmittels ins Krankenhaus eingeliefert. Die Krankheit bleibt dennoch mysteriös, denn die Arznei bewirkt eigentlich das Gegenteil der vorliegenden Symptome. Das Forschertrio Taft, Cassian und Hailey stößt bei seinen Recherchen schließlich auf dem Pharmakologen Kaplinger, der mit Hilfe des Arztes Dr. Damlier die Wirkung des Medikamentes Metabathin manipuliert und auf dubiose Weise unter die Leute gebracht hat. Sein Ziel ist eigennützig und kriminell: Durch eine landesweite Werbekampagne treibt er die Pharmatrex-Aktie zunächst in unbekannte Höhe, verkauft dann seine Aktien, um anschließend durch Stimmungsmache gegen Metabathin einen Aktiensturz herbeizuführen. Kaplinger und sein Kompagnon schrecken vor nichts zurück, um sich eine goldene Nase zu verdienen, doch ein heimlich mitgeschnittenes Gespräch deckt die kriminellen Machenschaften der beiden auf...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.05.1998, RTL
TV-Premiere: Di, 18.02.1997, UPN (USA)
Letzte TV-Termine