Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Der Prater

A, 2015

Der Prater
ORF/Vaughan Filmproduktion
  • 22 Fans
  • Serienwertung0 32478noch keine Wertungeigene: –
03

Wurstelprater

Folgeninhalt
In Teil drei der neuen ORFIII-Serie anlässlich ?250 Jahre Wiener Prater? präsentiert Regisseur Ronald P. Vaughan den sogenannten ?Wurstelprater?, also jenen Teil, in dem lautstark Hochschau- und Geisterbahn gefahren, Schießbuden geschossen oder Stelze und Langos verzehrt wird. Heute funktioniert hier alles hochtechnisch und sicherzeitszertifiziert. Doch diese Vergnügungskultur ist so alt wie der Prater selbst. Damals zog das Riesenrad noch sämtliche Strizzis von Wien an - die Wiener Polizei war erleichtert, weil sie wusste, wo sie die dunklen Gestalten Wiens verhaften konnte. Heute ist der Wurstelprater ein Vergnügungsterrain für Alt und Jung, quer durch die Gesellschaftsschichten.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Nebel über dem Mauthnerwasser.
    Nebel über dem Mauthnerwasser.
    Bild: © 3sat
  • Galopprennen in der Wiener Freudenau.
    Galopprennen in der Wiener Freudenau.
    Bild: © 3sat
  • Junger Fuchs.
    Junger Fuchs.
    Bild: © 3sat
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.02.2017, 3sat
Letzte TV-Termine