Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
484

Erlebnis Erde

D, 2007–

Erlebnis Erde
WDR/nautilusfilm/Tobias Friedrich
Serienticker
  • Platz 833484 Fans
  • Serienwertung5 195614.60von 10 Stimmeneigene: –
16

Bärenkinder allein im Wald

Folgeninhalt
Das ist die Geschichte von zwei Bärenkindern, die schon früh ihre Mutter verloren haben. Pasha und seine Schwester Masha - sind gerade einmal sechs Monate alt. Werden die beiden eine Chance haben, allein in der Wildnis Weißrusslands zu überleben? Tierfilmer Rainer Bergomaz folgt den kleinen Bären über ein Jahr und beobachtet, wie sie sich auf eigene Faust durch die unberührten Landschaften Weißrusslands schlagen - durch endlose Wälder und Sümpfe. Emotional, überraschend und einfühlsam - selten bekommt man eine bessere Gelegenheit, junge Bären auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit zu beobachten. Schon der Alltag bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, zumal, wenn die liebevolle Hilfe der Mutter fehlt. Bärenjunge lernen lange und bleiben meist zwei bis drei Jahre bei ihrer Mutter, bevor sie eigene Wege gehen. Pasha und Masha hingegen müssen sich alles selbst beibringen: Wo findet man ausreichend Futter? Welche Pflanzen kann man essen und welche sollte man tunlichst meiden? Oder wie öffnet man einen Bienenstock? Wichtige Fragen im Kampf ums Überleben, denn ausgewachsene Braunbären fressen rund 12 Kilo Nahrung am Tag und bringen es so auf eine stattliche Größe von bis zu zwei Metern und ein Gewicht von rund 250 Kilo. Doch haben Pasha und Masha wirklich genügend Fettpolster, um ihren ersten Winter zu überstehen? Rainer Bergomaz folgte den beiden auf Schritt und Tritt, filmte ihre Erfolge und ihre kleinen Niederlagen. Eine anrührende Geschichte aus einer noch weitgehend unbekannten Region im Osten Europas.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.05.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine