Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
518

Erlebnis Erde

D, 2007–

Erlebnis Erde
WDR/nautilusfilm/Tobias Friedrich
Serienticker
  • Platz 611518 Fans
  • Serienwertung4 195614.45von 11 Stimmeneigene: –
131

Jäger der Anden - Der Puma

Folgeninhalt
Mit Ausdauer und endloser Geduld ist es Uwe Müller und seinem Team gelungen, eine Pumamutter mit ihren drei Jungen von der Kinderstube bis zum Erwachsenwerden zu begleiten und bisher ungesehenes Verhalten mit der Kamera einzufangen. Computergesteuerte Zeitraffer, Bilder einer Spezial-Thermokamera sowie Super-Zeitlupenaufnahmen und zeitaufwendige Verhaltensaufnahmen geben seltene Einblicke in die versteckte Lebensweise der Pumas, ihrer Beute, den Guanakos und all derer, die von ihren Jagdzügen profitieren.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Jäger der Anden - Der Puma" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bilder
  • Berglöwen, wie Pumas auch genannt werden, sind Meister im Anschleichen.
    Berglöwen, wie Pumas auch genannt werden, sind Meister im Anschleichen.
    Bild: © NDR/NDR Naturfilm
  • Pumas können in allen Lebensräumen existieren: ob Dschungel, Wüste, Tundra oder Hochgebirge - vom Norden Kanadas bis in den Süden Chiles.
    Pumas können in allen Lebensräumen existieren: ob Dschungel, Wüste, Tundra oder Hochgebirge - vom Norden Kanadas bis in den Süden Chiles.
    Bild: © NDR/NDR Naturfilm
  • In der Nacht führt die Pumamutter ihre Jungen zur Beute, die sie vorher sorgsam unter einer Schicht Gras versteckt hat.
    In der Nacht führt die Pumamutter ihre Jungen zur Beute, die sie vorher sorgsam unter einer Schicht Gras versteckt hat.
    Bild: © NDR/NDR Naturfilm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.06.2012, Das Erste
TV-Termine