Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Die Pierre M. Krause Show

SWR3 latenight
D, 2003–2021

Die Pierre M. Krause Show
  • 109 Fans
  • Serienwertung4 159544.12von 8 Stimmeneigene: –
507

Folge 507

Folgeninhalt
Mit Cordula Stratmann im Impro Bistro Sie ist eine der lustigsten und sympathischsten Komikerinnen des Landes: Als "Annemie Hülchrath" fühlte Cordula Stratmann den Gästen in der WDR-Sendung "Zimmer frei" auf den Zahn und traf Anfang des Jahres auf Prominente wie Til Schweiger und Ute Lemper. Cordula Stratmann ist aber auch ohne Annemie-Verkleidung für ihre Schlagfertigkeit bekannt, was sie unter anderem in der erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Impro-Show "Schillerstraße" gezeigt hat. In der "Pierre M. Krause Show" beweist die Schauspielerin und gelernte Sozialarbeiterin ihre Spontanität in dem Spiel "Impro Bistro". Pierre M. Krause ist "Der Rekrut, der er nie sein wollte" Zivildienst formte seinen Körper, dennoch hat sich Moderator Pierre M. Krause in die Rekrutenausbildung der Bundeswehr eingeschleust. Die Prüfung erfolgt Mitten in der Nacht, aber davon lässt sich Rekrut Krause nicht abschrecken. Im ersten Teil der dreiteiligen Reihe scheitert der Kriegsdienstverweigerer schon am korrekten Packen der Ausrüstung und stellt die Nervenstärke seiner Vorgesetzten auf eine harte Probe. Musik von Y'akoto Die Sängerin Y'akoto wuchs in Ghana auf, wo sie schon als Kind ihre Liebe zur Musik entdeckte. 2012 schließlich kam der Durchbruch, sie trat unter anderem beim SWR3 New Pop Festival auf und präsentiert nun ihr drittes Album "Mermaid Blues". Ihr Sound liegt irgendwo zwischen Blues, Pop und Neo-Soul, im Schwarzwald-Studio der "Pierre M. Krause Show" präsentiert sie ihre aktuelle Single "All I Want (Comme Ci, Comme Ca)".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.04.2017, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine