Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Arbeitswelten

D, 2000–2001

Arbeitswelten
WDR
  • 5 Fans
  • Serienwertung0 32628noch keine Wertungeigene: –
102

Meine Mutter ist Kriminalkommissarin

Folgeninhalt
Seit 27 Jahren montiert Herbert van Meegeren Pflüge in einer Fabrik für Landmaschinen. Schlosser hat er gelernt, jetzt nennt sich seine Arbeit »Industriemechaniker«. Die Firma stellt ziemlich große 5-scharige Pflüge her und Herbert van Meegeren schraubt und schweißt, bohrt und schneidet. Er bearbeitet Bleche aus Stahl und Vierkant-Rohre aus Eisen. Wir verfolgen die Arbeitsschritte in der Fabrik. Herbert van Meegerens Sohn Markus darf dabei sein, er fragt, wie und warum sein Vater gerade jetzt das macht. Bis ein fertiger Pflug, getaucht in blauer Farbe, die Fabrik verlässt.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.04.2000, WDR
Letzte TV-Termine