Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2537

Star Trek - Raumschiff Voyager

(Star Trek: Voyager) 
USA, 1995–2001

Star Trek - Raumschiff Voyager
Serienticker
  • Platz 3312537 Fans
  • Serienwertung4 39424.41von 238 Stimmeneigene: –
213

Prototyp

(Prototype)
Folgeninhalt
Die Crew der Voyager findet einen deaktivierten humanoiden Roboter, dessen Energiequelle offenbar defekt ist. B'Elanna schafft es jedoch mit Hilfe von Antriebsplasma, den Roboter wieder zu aktivieren, der sich als "Einheit 3947" vorstellt. Er erzählt, dass seine Art vom Aussterben bedroht ist und er dringend Hilfe benötigt. Er bittet B'Elanna, einen Prototypen zu bauen, um die Anfertigung neuer Roboter möglich zu machen. Doch da dies der obersten Direktive der Sternenflotte widerspricht, muss Torres seine Bitte ablehnen. Da entführt der Roboter sie auf sein Heimatschiff....
(ATV II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.02.1997, Sat.1
TV-Premiere: Mo, 15.01.1996, UPN (USA)
Letzte TV-Termine