Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
177

Folge 177

Folgeninhalt
"Kennt ihr die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe ...?" - so beginnt einer der bekanntesten Schlager von Bill Ramsey. Der gebürtige Amerikaner, der mit 20 Jahren als Soldat nach Deutschland kam, feierte trotz seiner Liebe zum Jazz in den 1960er Jahren große Erfolge in der Schlagerbranche. Doch er blieb seinen musikalischen Wurzeln immer treu, kehrte im Laufe seines Lebens wieder zum Jazz und Blues zurück und begeistert mit 86 Jahren nach wie vor sein Publikum. Der Weinviertler Unternehmer Heinz Lichtenegger ist Weltmarktführer bei der Produktion von Plattenspielern und damit Teil des Trends "Zurück zum Analogen". Bereits in jungen Jahren hatte er auf der Tankstelle seiner Mutter Hi-Fi-Geräte an seine Freunde verkauft, ehe er begann, Plattenspieler zu bauen. Musik ist sein Leben: Ö3-Moderator Benny Hörtnagl begleitet täglich die Menschen mit seiner Musik-Show durch den Tag. Nun beschäftigt er sich in seinem ersten Buch mit den Problemen und Ängsten seiner Altersgenossen, den Angehörigen der Generation Y. Schauspielerin Barbara Wussow feiert ihr TV-Comeback: Mit dem "Traumschiff" wird sie ab Weihnachten 2018 als neues Crew-Mitglied wieder mit an Bord sein. Erste Drehs führen nach Japan und Hawaii. Wie blickt sie den Monaten auf hoher See entgegen?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.05.2017, 3sat
TV-Premiere: Do, 18.05.2017, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine