Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
178

Folge 178

Folgeninhalt
Nach einem Jahr Pause findet am 10. Juni wieder der "Life Ball" statt. "Know Your Status" ist das Motto des diesjährigen Charity-Events im Wiener Rathaus - ORF eins überträgt live ab 20.15 Uhr, 3sat zeigt die Eröffnung live-zeitversetzt ab 23.40 Uhr. Organisator Gery Keszler engagiert sich nun schon seit 25 Jahren im Kampf gegen HIV und Aids. In der Eröffnungsrede 2015 sprach er erstmals öffentlich über seine eigene HIV-Infektion. Wie hat sich sein Leben dadurch verändert? In "Stöckl." gibt Keszler auch Einblicke in seinen Alltag abseits der Glitzer- und Glamourwelt: Der gelernte Feinmechaniker, der einst als Opalschürfer in Australien tätig war, besitzt schon seit Jahren einen Bauernhof im Südburgenland. Die Unternehmerin Eveline Steinberger-Kern gehört dem "Life Ball"-Team als Beraterin an. Hauptberuflich hat sie sich der Energiewende verschrieben. Die Gattin von Bundeskanzler Christian Kern fördert mit ihrer Firma Start-ups, die sich mit neuen Ideen zu einer umweltfreundlichen Energieversorgung befassen. Anlässlich des aktuellen MUTTER ERDE-Programmschwerpunkts "2° sind mehr, als du denkst" (Details unter presse.ORF.at) zum Thema Klimawandel ist Manuel Bornbaum zu Gast, der mit seinem Start-up "Hut & Stiel" Abfall wiederverwertet, indem er aus altem Kaffeesud edle Speisepilze züchtet. Mit diesen beliefert der junge Oberösterreicher Wiener Spitzenrestaurants. Salondame Sissy Strauss hat mehr als 40 Jahre lang die internationalen Opernstars an der New Yorker Met betreut und auch zu sich nach Hause eingeladen - ihre Pasta-Partys sind legendär. Vor zwei Jahren ist sie mit ihrem Mann nach Wien heimgekehrt und hat auch die Salonkultur zurückgebracht.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.06.2017, 3sat
TV-Premiere: Do, 01.06.2017, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine