Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Auf dem Nockherberg

Die Starkbierprobe
D, 1982–

Auf dem Nockherberg
Serienticker
  • 473 Fans
  • Serienwertung5 275115.00von 6 Stimmeneigene: –
12

Nachg'schenkt auf dem Nockherberg - Starkbierprobe 2009

Folgeninhalt
Durch die Terminverschiebung und die Live- Übertragung wird der Nockherberg dieses Jahr noch spannender sein. Angefangen von Zusagen im letzten Moment bis zum letzten Pointenschliff kurz vor Beginn, ist alles möglich. Denn was dann auf der Bühne und im Saal passiert, bleibt live. Kein Wunder also, dass die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Es wäre ja ohnehin schon spannend genug geworden. Schließlich erklimmt ein neuer Landesvater dieses Jahr den bayerischen Olymp, jedoch ist er nicht Alleinregierender und das ist neu, sogar revolutionär! Ob nun alle der Ingolstädter Charme-Offensive erlegen sind - man duzt sich ja bereits über die Parteigrenzen hinaus - bleibt abzuwarten beim diesjährigen Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg. Der neue wird vor allem eines wollen: für Schwung sorgen und mit Elan um die verlustig gegangenen 17% der bayerischen Wähler buhlen. Die Berliner Partner bleiben wohlwollend. Die beinahe niedergestreckte Schwesterpartei soll wieder leben lernen. Außerdem stehen ja täglich weltumspannende Konjunkturprogramme auf dem Kalender. Wer anwesend sein wird, darüber kann spekuliert werden. Wer wird dem neuen Ministerpräsidenten gegenüber sitzen? Ein Gelber womöglich? Und kommt er wieder, der Europa-Bürokratie-Abbauer und Tandemkritiker Edmund S.? Die Kanzlerin traut sich selten auf den Nockherberg. Vielleicht dieses mal, im Superwahljahr 2009? Ins Gewissen reden wird jedoch wieder nur einer von der Kanzel: Bruder Barnabas in Gestalt von Michael Lerchenberg. Seine Fastenrede wird mit Sicherheit nicht nur neue Konjunkturpakete anfeuern. Beim Singspiel 2009 wird gekämpft und für die gute Sache eingestanden. Aktionistische Politiker werden wettstreiten, um in der Weite der Stadt-, Landes-, Bundes- und sogar der Weltpolitik den rechten Geldsegen zu verschulden. Inszeniert wird das Spiel um Schein und Sein von Eva Demmelhuber, verfasst von Holger Paetz und Uli Bauer.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.04.2009, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine