Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 636655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –
709

Tod im Steert

Folgeninhalt
Bei einer Routinefahrt stößt die "Albatros" auf ein Treibnetz. Als sie das Netz bergen wollen, machen sie einen schrecklichen Fund: ein Toter hängt an der Schleppleine. Bei einer ersten Untersuchung der Leiche entdeckt Schneidewind eine Tätowierung, die darauf schließen lässt, dass es die Crew mit einem Fremdenlegionär zu tun hat. Die Küstenwache nimmt die Ermittlungen auf und versucht, die Identität der Wasserleiche aufzudecken. Inzwischen hat Lilli Carlson mit familiären Problemen zu kämpfen: Ihr Bruder Sven, der mit seinem Kumpel Lukas einen kleinen Fischkutter betreibt, scheint undurchsichtigen Geschäften nachzugehen, bei denen heimliche Tauchgänge eine Rolle spielen. Er und Lukas geraten in den Fokus der Küstenwache, als Unterbaur herausbekommt, dass das aufgefundene Netz von ihrem Kutter stammt. Wie es aussieht, gibt es außerdem eine Verbindung zwischen den beiden jungen Fischern und dem dubiosen Klaus Hansen, der sein Geld mit dem Abwracken alter Schiffe macht - und der ebenfalls ein Ex-Fremdenlegionär ist. Carlson hat folglich allen Grund, sich um ihren Bruder Sorgen zu machen. Kapitän Ehlers liegt nach dem Mordanschlag immer noch im Koma, und noch immer bangt die Mannschaft um die Gesundheit ihres geliebten Kapitäns. Besonders Maschinist Unterbaur kann sich mit dem Schicksal seines Freundes nicht abfinden. Während die Crew nach besten Kräften versucht, sich mit dem neuen Kapitän Thure Sander zu arrangieren, kommt es zwischen diesem und Unterbaur öfters zu Reibereien. Doch obwohl Unterbaur die distanzierte Art des "Neuen" nicht ausstehen kann, muss er doch zugeben, dass Thure Sander ausgezeichnete Arbeit leistet und alles daran setzt, den komplizierten Fall aufzuklären.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine