Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 636655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –
711

In der Höhle des Löwen

Folgeninhalt
Auf einer Patrouillenfahrt erhält die "Albatros" einen merkwürdigen Notruf: Edgar Blum, ein bekannter Schiffsdesigner, wurde auf seiner Yacht "Moonlight" in der Kajüte eingeschlossen, während Tochter Sophia mit Freunden auf Deck ihre Geburtstagsparty feiert. Als Kapitän Ehlers und seine Crew der Sache nachgehen und die Yacht betreten, finden sie zahlreiche Jugendliche, die bewusstlos am Boden liegen. Als sie schließlich unter Deck nachschauen, stoßen sie auf den eingesperrten Edgar Blum. Während Sanitäter Kai Norge sich um die Jugendlichen, die unter Übelkeit und Kopfschmerzen leiden, kümmert, kommt der 20jährige Steve - Sophias Freund - wieder zu sich. Wie alle anderen Gäste wurde auch er mit einem starken Schlafmittel in den Cocktails außer Gefecht gesetzt. Er berichtet der Mannschaft und dem aufgeregten Blum, dass er beobachten konnte, wie die 17jährige Sophia von dem Mitarbeiter des Cateringservice entführt wurde. Allerdings hat außer Steve keiner der Jugendlichen die Entführung bemerkt. Doch plötzlich erreicht die "Moonlight" ein Funkspruch: Eine männliche, verzerrte Stimme fordert fünf Millionen Euro Lösegeld, andernfalls muss Blum um das Leben seiner Tochter fürchten! Sofort beginnen die Ermittlungen, und allem Anschein nach müssen sich der Verbrecher und seine Geisel noch auf der Ostsee befinden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine