Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
703

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 320703 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 42 Stimmeneigene: –
1113

Blutrache

Folgeninhalt
Ein ruhiger Tag auf Patrouille neigt sich dem Ende zu, als ein verzweifelter Notruf die Crew der "Albatros II" auf hoher See erreicht. Unweit ihrer Position ist ein Taucher verunglückt. Zusammen mit Skipper Mark war der Arzt Dr. Wittenberg auf die Ostsee hinausgefahren, um sich in der Tiefe ein Wrack anzusehen. Der Hobbytaucher kam aber schon nach kurzer Zeit und heftig um Luft ringend an die Oberfläche zurück, um wieder im Wasser zu verschwinden. Nur mit Mühe konnte Mark den schon leblosen Körper des Arztes an Bord des Motorbootes ziehen.
Tatsächlich kann auch das Team der Küstenwache vor Ort nur Wittenbergs Tod feststellen. Wie konnte einem erfahrenen Taucher ein solcher Unfall passieren, oder stimmte etwas mit der Tauchausrüstung nicht? Mark hatte erst vor kurzem die Bekanntschaft Wittenbergs gemacht und sich seinen Tauchausflügen angeschlossen. Die Küstenwache recherchiert im Tauchclub des Toten. Der Verwalter Walter Ambrosia berichtet über den ziemlich aufwändigen Lebensstil von Wittenberg, der seine guten Chancen bei den weiblichen Mitgliedern des Clubs redlich ausnutzte und zahllose Affären hatte. Doch dann lernte der Lebemann Beate Thoma kennen, die beiden wurden ein Paar. Mittlerweile erreicht die Ermittler der Küstenwache das Ergebnis der Obduktion, welches ihre ersten Vermutungen bestätigt: Wittenbergs Tod ist nicht auf einen Unfall zurückzuführen.
Und die Untersuchungen der KTU ergeben, dass die Tauchflasche des Arztes eindeutig manipuliert worden ist. Das Augenmerk der Küstenwache richtet sich zunächst auf Mark, der an diesem Morgen offenbar als einziger Zugriff auf die Tauchausrüstung des Arztes hatte. Der Verdacht erhärtet sich sogar, als sich diverse Aussagen des Jungen abermals als Lügen erweisen. Doch auch Ambrosia verhält sich zunehmend verdächtig. Erst ein unscheinbares Indiz aber verhilft Kapitän Ehlers und seinem Team auf die richtige Spur.
(ZDF)
Folge "Blutrache" anschauen
JoynJoyn
kostenlos*
Prime Video ShopPrime Video Shop
kaufen*
ZDF KrimiZDF Krimi
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
ZDF selectZDF select
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Apple TV StoreApple TV Store
kaufen
Pluto TV On DemandPluto TV On Demand
kostenlos
MagentaTV+MagentaTV+
im Abo
MagentaTV
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.01.2008, ZDF
TV-Termine