Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 318655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –
1117

Die Abrechnung

Folgeninhalt
Die elegant gekleidete Witwe Emilie Dethlefsen wird von der Küstenwache tot aus der Ostsee geborgen. Die Frau wurde zuletzt in der Bar eines Hafenhotels gesehen - beim Tanztee. Der Barkeeper kann sich noch gut an Emilie und ihre Begleitung erinnern, einen gut aussehenden Mann. Die "Princess", seine Yacht, liegt noch im Hafen. Doch der Besitzer Maxim Leo Graf bestreitet zunächst, Emilie gekannt zu haben. Die Küstenwache konfrontiert ihn allerdings mit einigen Indizien, die ganz eindeutig gegen Graf sprechen. Er wurde beobachtet, wie er am Nachmittag des Vortages mit einer Frau auf See hinausfuhr. Zudem wurde auf der 'Princess' ein ominöses Medikament sichergestellt. Die Obduktion hatte ergeben, dass Emilie nicht ertrunken war, sondern durch die Einnahme eines Medikamentencocktails starb. Doch Sander hat dafür keine Erklärung. Denn das Medikament an Bord seiner Yacht war ein Potenzmittel und zur eigenen Verwendung gedacht. Tatsächlich kann die Küstenwache Graf kein handfestes Mordmotiv nachweisen. Allerdings hatte Emilie Dethlefsen mehrmals größere Summen auf Grafs Konto überwiesen. Und, wie die Küstenwache feststellt, hatten offensichtlich auch andere allein stehende Frauen Graf mit Geld ausgeholfen. Eine davon haben Kapitän Ehlers und Wolfgang Unterbaur bereits beim Tanztee im Hafenhotel kennen gelernt. Kann sie einen Hinweis geben, der Graf endgültig als Mörder überführt?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.02.2008, ZDF
Letzte TV-Termine