Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

Campus

D, 1998–

Campus
ARD-alpha
Serienticker
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 26854noch keine Wertungeigene: –

Love on Campus - Traumpartner gesucht

Folgeninhalt
Und es hat Zoom gemacht - Plötzlich verliebt! Studium, neue Stadt, neue Leute - alles gar nicht so einfach! Als wären Referate, Seminararbeiten und Klausuren nicht schon genug, kommt einem auf einmal auch noch die Liebe in die Quere. Oder macht sie sogar alles leichter? Das Verliebtsein lenkt ab und motiviert. Durchgemachte Nächte und trotzdem topfit, müde und trotzdem hellwach - und obendrein zwei Kulturen unter einen Hut bringen: Wie bei Fausto und Gabi. Sie kommt aus Chile, er aus Ecuador, und verliebt haben sie sich auf dem Campus ihrer Uni in München. Wie funktioniert die Liebe von zwei Menschen aus verschiedenen Kulturen? Liebeskummer - No way out? Liebeskummer wie eine Grippe, durch die man durch muss, sagt der Volksmund. Und sind die schönsten Lieder nicht die, in denen um die verlorene Liebe getrauert wird? Was wäre die Welt ohne Liebesdramen? Steckt man aber während des Studiums mittendrin, ist der Herzschmerz gar nicht lustig. Zwischen der Vorahnung, dass die Liebe zerbricht und der Erkenntnis, dass alles aus ist, können Wochen bis Monate liegen. Das Studium geht derweil den Bach runter: keine Konzentration, an Lernen ist nicht zu denken. Schlechte Noten - auch schon egal. Nein, nicht egal! Damit sich das Herz möglichst schnell wieder von der Trennung erholt und man neu durchstarten kann, hat Campus Magazin ein paar Notfalltipps, gebrochene Herzen. Wir sind nicht anders - Gleichgeschlechtliche Liebe Mann liebt Mann, Frau liebt Frau - kein Problem! Wirklich nicht? Die Politik streitet immer noch, ob schwule und lesbische Paare heiraten, Kinder bekommen oder adoptieren dürfen. Ein bisschen fremd ist die homosexuelle Liebe dennoch für die Heteros - oder? Vielleicht gibt es immer noch zu viele Vorurteile und verkrampfte Begegnungen. Auch Studierende, die verliebt sind in das gleiche Geschlecht, sind immer wieder damit konfrontiert. Dabei geht es ihnen nicht anders als anderen Paaren. Gleichgeschlechtige Liebe auf dem Campus, wie geht das? Internationale Studentenküche: Griechisch Was passiert, wenn Bruder und Schwester das erste Mal ein Abendessen für Freunde kochen? Es geht nicht alles gut
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.06.2017, ARD-alpha
Letzte TV-Termine