Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 82 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
406

Werner Schneyder, Verena Altenberger

Folgeninhalt
Anlässlich des Ablebens von Werner Schneyder zeigt ORFIII einen seiner letzten TV-Auftritte. Zusammen mit Verena Altenberger war er zu Gast bei Birgit Denk. Es gab fast kein Metier, das er nicht sein Zuhause nannte: Werner Schneyder war Schauspieler, Autor, Kabarettist, Regisseur, Boxkampfrichter und galt als die "österreichische Zwei-Meter-Stimme". Gesprochen wird in der Sendung über seine große Liebe zur Schreibmaschine, wie er zum Boxen gekommen ist und was Alter für ihn bedeutet ("Bis 80 ist Pflicht, der Rest ist Kür!"). Birigt Denk hat er erzählt, warum er einmal gegen Plácido Domingo Fußball gespielt hat. Und auch Musik lag dem Alleskönner, am Ende hat er in seiner eigenen Übersetzung "I got you under my skin" vorgetragen.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 17.06.2017, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine