Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
745

My Name is Earl

USA, 2005–2009

My Name is Earl
Serienticker
  • Platz 1746745 Fans
  • Serienwertung5 97624.66von 64 Stimmeneigene: –
101

Kein Zufall

(Pilot)
Folgeninhalt
Earl Hickey, ein Kleinkrimineller und notorischer Trunkenbold, gewinnt mit einem Rubbellos die stolze Summe von 100.000 Dollar. Doch genau in dem Moment, als er mit dem Los in der Hand losziehen und seinen Gewinn angemessen feiern will, wird er von einem Auto überfahren. Die Folge: Das Rubbellos wird vom Wind davongetragen und Earl landet mit diversen Knochenbrüchen im Krankenhaus. Als er dort mit morphiumvernebeltem Verstand die Talkshow von Carson Daley im Fernsehen sieht, bringt dieser Earl dazu, zum ersten Mal ernsthaft über sein verkorkstes Leben nachzudenken. Denn Daley, bei dem es sich um einen erfolgreichen Fernsehstar mit offensichtlich erfülltem Leben handelt, erzählt einem Talkgast von der Macht des Karmas, die sich auf die schlichte Formel bringen lässt: Tue Gutes, dann wird dir auch Gutes widerfahren - tue Schlechtes, und das Leben wird dich schlecht behandeln. Fortan ist Earl der festen Überzeugung, dass sein Unfall und Verlust des 100.000-Dollar-Loses kein Zufall, sondern schlechtes Karma war. Deshalb beschließt Earl, sein Leben sofort komplett umzukrempeln und künftig nur noch Gutes zu tun. Und nicht nur das: Earl fertigt eine umfangreiche Liste der diversen Gaunereien an, die er in seinem Leben verbrochen hat und nimmt sich vor, jede Einzelne wiedergutzumachen. Als Earl nach der Entlassung aus der Klinik seinem jüngeren und ziemlich kindlichen Bruder Randy seine neuen Erkenntnisse feierlich offenbart und sich sofort an deren Umsetzung machen will - trägt ihm eine Windböe plötzlich das längst verloren geglaubte Los direkt vor die Füße. Nun ist Earl endgültig überzeugt: Die Karma-Theorie stimmt wirklich, und er macht sich sofort daran, das erste Opfer auf seiner Liste zu beglücken. Bei diesem handelt es sich um Earls ehemaligen Mitschüler Kenny, den Earl jahrelang auf übelste Weise terrorisiert und gequält hatte. Und da Kenny, wie Earl bald herausfindet, ein trauriges, einsames Dasein fristet, beschließt der frisch gebackene Samariter, seinem ehemaligen Opfer eine Frau zu besorgen. Doch hier beginnen schon die ersten Schwierigkeiten, denn wie sich herausstellt, ist Kenny schwul...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.07.2008, RTL
TV-Premiere: Di, 20.09.2005, NBC (USA)
Letzte TV-Termine