Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
747

My Name is Earl

USA, 2005–2009

My Name is Earl
Serienticker
  • 747 Fans
  • Serienwertung5 97624.66von 64 Stimmeneigene: –
102

Zwei Jahre als Geschenk?

(Quit Smoking)
Folgeninhalt
Punkt 2 auf Earls Karma-Liste ist sein alter Kumpel Donny Jones, der zwei Jahre unschuldig im Gefängnis saß - für einen maskierten Überfall, den eigentlich Earl begangen hat. Da es sich bei dieser Missetat um eine ziemlich schwerwiegende Sache handelt, hat Earl aber nun wenig Lust, dem mittlerweile entlassenen Donny wiederzubegegnen - zumal Donny Zeit seines Lebens ein jähzorniger Gewaltverbrecher mit Hang zu Tobsuchtsanfällen war. Aber Randy und Catalina schaffen es mit einem Trick, Earl zum Haus seines ehemaligen Opfers zu kutschieren. Und als Earl dann tatsächlich Donny gegenübersteht, erlebt er eine erfreuliche Überraschung. Denn der einstige Schläger Donny hat sich im Knast in einen frommen Betbruder verwandelt, der Earl die zwei Jahre Knast sofort verzeiht, als dieser ihm sein unrühmliches Verhalten beichtet. Ganz und gar nicht verzeiht ihm aber Donnys Mom, die durch den Gefängnisaufenthalt volle zwei Jahre des Zusammenlebens mit ihrem Sohn verloren hat. Und genau die fordert sie nun von Earl zurück! Earl sieht schon sein gesamtes Wiedergutmachungsprojekt gefährdet, doch da kommt ihm die rettende Idee: Weil die alte Dame Kettenraucherin ist, wird er sie zwingen, das Rauchen aufzugeben und auf diese Weise ihr Leben somit um mindestens zwei Jahre verlängern. Und da Rauchen ja auch zu Earls Missetaten gehört, verabschiedet er sich aus Solidarität mit Donnys Mom auch gleich von der Qualmerei...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.07.2008, RTL
TV-Premiere: Di, 27.09.2005, NBC (USA)
Letzte TV-Termine